Beste Schwangerschaftsvitamine

Hallo!

Bisher habe ich Folio Forte + Vitamin D + Magnesium genommen (zusätzlich zu meiner Schilddrüsenmedikation).

Leider habe ich eine FG erlitten.

Nun überlege ich, was ich für die Planung meines Kinderwunsches eventuell anders mache was Schwangerschaftsvitamine angeht.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass Folio Forte nicht von jeder Schwangeren gut verarbeitet wird bzw. das Folat nicht immer aufgenommen wird. Das ist natürlich schlecht...

Auch wäre Omega 3 + Q10 eventuell sinnvoll.

Omega 3 Kapseln habe ich eine Weile von Doppelherz genommen, aber die Kapseln waren mir irgendwann zu sperrig und ich hab sie nicht runterbekommen.

Es gibt ja auch Orthomol, ist zwar teuer aber was macht man nicht alles...

Was ist eurer Erfahrung nach (ggf. auch eurer Ärzte oder Hebammen), das beste Schwangerschaftsvitamin für Kinderwunsch bis 12te Woche, was alles - was notwendig ist - kombiniert?

LG, Cami

1

Huhu
Warum nimmst du Schilddrüsen Medis ? Hast du hashi oder basedow ? Denn wenn ja wäre ich mit Omega 3 vorsichtig

2

Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion.

3

Ich nehme Femibion, Magnesium, Vitamin D und Omega 3, dazu Mönchspfeffer (dies aber schon seit vielen Jahren, wegen PMS). Zusätzlich nehme ich noch die Globulis (Ovaria und Brio). Im Schrank liegen noch Myo Inositol und Ubiquinol. Die letzen beiden habe ich noch nicht gestartet zu nehmen, da ich gerade in der Kinderwunschklinik durchgecheckt werde und die Werte nicht verfälschen wollte.
Grundsätzlich habe ich diese Empfehlungen aus dem "Pimp My Eggs"-Konzept. In dem Konzept steht auch noch Zink und Selen. Da ich mich aber wirklich sehr gesund ernähre (essen nur zu selten Fleisch und Fisch), dachte ich, die muss ich nicht auch noch nehmen. Kostet ja auch alles nicht so wenig.
Irgendwie kommt man sich aber komisch vor, wenn man täglich so viele Tablette nimmt :-/ Zumal man auch aufpassen muss, da man manche nicht gleichzeitig nehmen darf, da Sie die gegenseitige Wirkung blockieren können.
Ob es hilft, kann ich nicht sagen. Nehme Omega 3 und Vitamin D sowie die Globuli erst im zweiten Zyklus. Es heisst, dass es 3 Monate braucht um wirklich sagen zu könne, ob es die Eizellenqualität verbessert.

4

Hallo! Ich hatte mal die gleiche Frage gestellt ("Orthomol Natal - lohnt sich der hohe Preis?" https://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5672254-orthomol-natal-lohnt-sich-der-hohe-preis hier im Forum).

Mir wurde dann fertil f empfohlen. Hier gibt es eine gute Tabelle zum Vergleich der Inhaltsstoffe: https://fertil-f.com/vergleich-femibion-elevit-orthomol-amitamin-fertil-f/

Habe mir daraufhin eine Packung bestellt und meine kleine Maus ist gut gewachsen. Danach habe ich mir aber wieder das billige Produkt von DM gekauft.

Viele Grüße

5

Ich habe Femibion und Vitamin D3 genommen. Alles war Tip top. Keine Mangelerscheinungen. Irgendwann musste ich noch Eisentabletten nehmen.

Habe bei meinem ersten Kind FolioForte genommen und hatte am Ende der Schwangerschaft und Stillzeit solche Mangelerscheinungen wurde aber erst 6 Monate nach der Geburt erkannt.

6

Also ich schwöre ja auf Orthomol natal.

Nehme es in beiden SS und beide Kinder sind/waren immer tip top entwickelt.

7

Der Preis ist halt heftig...

8

Ja, zahle immer sink. 45 Euro. Das sind 1,50 Euro pro Tag.

Wenn man es so sieht geht es wieder ;-)

9

Ich hab für KiWu femibion 0 genommen, dann zu 1 gewechselt, hatte letztes Jahr elevit, davon wurde mir aber übel. #winke