Hoffnung aufgeben bei zu niedrigem HCG

Hallo.

Ich habe eine bzw. mehrere Fragen.
Vor 19 Tagen hatte ich eine Insemination und vor 15 Tagen den ersten positiven Hcg-Frühtest zu Hause. Seither ist dieser auch bei Wiederholung positiv.
Bei der gestrigen Blutabnahme lag der HCG-Wert lediglich bei 10.
Meine Frauenärztin macht mir daher keine Hoffnung auf eine Schwangerschaft.

Ich habe aber auch Schwangerschaftssymptome wie: leichte Übelkeit, bei Berührung schmerzende Brustwarzen, "Spannen" im Unterleib bei längerem Sitzen, Stehen und Liegen.
Bilde ich mir das etwa nur ein? 🤔

Auf dem Ultraschall war nichts zu sehen.

Ich bin echt ratlos und habe Angst, dass es wieder nicht geklappt hat.

Kennt das vielleicht jemand von euch?

1

Du hattest 4 Tage nach IUI einen positiven Test ? So leid es mir tut, aber der kam von der Auslösespritze. Dass er bereits von einer Schwangerschaft kam, ist unmöglich. Der Embryo war zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht mal in der Gebärmutter. Hast Du täglich getestet ? Die Testreihe würde helfen zu sehen, ab wann eigenes hCG dazukam. Also jeden zweiten Tag vergleichen und die Tests sollten die selben Voraussetzungen haben, also am besten Morgenurin, da sind die wenigsten Schwankungen drin.
Ich fürchte leider, dass 10 schon extrem niedrig ist, für einen positiven Ausgang. War das Deine erste IUI ?

2

Sorry, mein Fehler. Ich hatte vor 4 Tagen einen positiven Test, also 15 Tage nach der Insemination. Seither mache jeden Tag einen Schwangerschaftstest und die sind immer noch positiv, auch heute an Tag 20. 🤔

3

Und es war der 2. Versuch. Beim ersten Mal war ich dann leider Corona positiv und an Tag 16 war dann jede Hoffnung dahin.

weitere Kommentare laden