Hallo ihr Lieben,
Was hilft eurer Meinung gut beim schwanger werden?
Wir haben schon seit bald fast 2 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch, laut Arzt gibt es aber keinen Grund warum es nicht klappt. Letzten Zyklus hatte es dann doch geklappt, aber bei 5+0 dann leider eine Fehlgeburt. Interessant aber, dass es in genau dem Monat geklappt hatte, wo ich mit Sport angefangen habe.
Was hilft eurer Meinung nach noch gut? Früher hatte ich das Gefühl keinen Eisprung mehr zu haben, nach drei Monaten Mönchspfeffer hatte ich ihn dann aber endlich wieder gespürt, sollte ich das vielleicht weiter nehmen? Habe noch etwas von Vitamin D gehört, in welchem Zusammenhang steht das mit dem schwanger werden?
Schwanger werden Helferlein?
Hallo Kokosnuss4
Ich kann Dich gut Verstehen. Bei mir waren es 17 Monate bis ich Schwanger wurde...leider auch mit den ende einer Fehlgeburt.
Ich kann Dir daher nur sagen was mir meiner Meinungnach geholfen hat.
Mönchspfeffer Tee finde ich supper zur Regulierung...hab jedoch eine für mich passende Mischung von einer Naturheilpraktikerin bekommen (da wir alle unterschiedlich sind)
Was ich sehr hilfreich finde, ist die Akupunktur sowie auch Yoga.
Nimm Dir alles was Dir gut tut, vermeide diesen Teufelskreis in den man kommt. Lebe zwar gesund ( lasse deine Werte checken zb. EISEN UND VIT D3 (Oft unterschäzt) und versueche das Leben zu geniessen...
Ich hoffe es klappt bald wieder!
Ich wünsche Dir viel Glück und energie!
Liebe Grüsse
Wir haben fürs erste Kind über 2 Jahre gebraucht.
Als wir uns für Nr 2 entschieden haben hatte ich stressbedingt einen Endloszyklus. An Tag 40 habe ich mit Clavella begonnen und 14 Tage später endlich einen Eisprung gehabt und war sofort schwanger. Hätte nie damit gerechnet dass es in so einem Zyklus und vor allem so fix klappt und denke dass es nur wegen Clavella war.
Bei meiner Freundin hat es auch schnell geholfen.
Hallo Kokosnuss,
habe deinen Beitrag leider erst jetzt gelesen....
Ich kann zwar nur bedingt Tipps geben, da ich eher ein schwieriger Fall bin. Aber was mir wirklich etwas gebracht hat, ist der Jovi Tea Babytraum Tee. Ich hatte nie einen Eisprung nach dem Absetzten der Pille. Dies ging bestimmt fast 3 Jahre so. Bis ich auf diesen Tee gestoßen bin. Ich trinke jeden Abend eine Tasse davon. Aber wirklich jeden ! Abend. Und seit dem habe ich jeden Monat einen Eisprung und mein Zyklus ist sehr regelmäßig geworden. Zu den Vitaminen kann ich nur sagen, dass es gut ist den Vitamin D Spiegel beim Hausarzt bestimmten zu lassen und in den Wintermonaten ein Vitamin D Präparat einzunehmen. Ausserdem nehme ich noch Omega3 und ggf. Eisentabletten. Eisentabletten sind aber mit der FA abgesprochen. Und natürlich Folsäure. Achso und die Schilddrüse kontrollieren lassen ist auch wichtig.
Ich wünsche dir alles Gute🍀
Hallo… bei uns hat das zweite Kind ca 19. ÜZ auf sich warten lassen. Wir hatten in der Zeit mehrere Frühaborte.
Ich habe auch Mönchspfeffer genommen und Pimp my eggs gemacht. Mein Freund hat parallel “pimp my sperms” gemacht.