Tipps und Tricks - Austausch

Hallo ihr Lieben, vorweg, sorry langer Text #bla#bla

ich bin 30 Jahre alt und mein Mann und ich versuchen seit November 21 schwanger zu werden.
Ich bin leider übergewichtig und habe eine Insulinresistenz. Habe jetzt schon 15 kg abgenommen und nehme Metformin.

Angefangen habe ich mit Folio Forte. Nach ein paar Monaten hat meine FÄ mir Clavella empfohlen. Seitdem nehmen ich dies.
Im letzten Zyklus hatte ich ein Ei, welches laut meiner FÄ nicht springen wollte. Daraufhin musste ich zwei Wochen lang Duphaston nehmen.
Aktuell sollte ich meinen ES bereits vor 2 Tagen gehabt haben, aber ich habe Angst, dass das Ei wieder nicht gesprungen ist.
Meine FÄ hat mir zu Beginn des Zyklus Blut abgenommen. Aktuell ist sie leider noch im Urlaub, sodass ich noch keine Infos dazu habe. Sie hat mir probeweise aber noch Orthomol Natal pre gegeben und für meinen Mann fertile plus. Mein Mann hat am 1.9 ein Termin zum Spermiogramm.
Seit ein paar Tagen beobachte ich jetzt noch meinen ZS und seit heute messe ich meine Tempi.
Jetzt habe ich was von Mönchspfeffer gelesen, habe aber keine Ahnung ob ich das auch noch probieren soll.

Je länger ich aufzähle, was ich schon alles probiert habe und aktuell probiere, desto mehr denke ich mir, wie verzweifelt das eigentlich schon klingt #augen

Habt ihr vielleicht noch Tipps und Tricks, welche ihr absolut weiterempfehlen könnt? #gruebel

1

Von Mönchspfeffer würde ich dir eher abraten. Bei vielen bringt das Zeug den Zyklus durcheinander (ich persönlich habe gute Erfahrungen gemacht, aber es ist immer ein Glücksspiel).

Würde an deiner Stelle erst einmal so weiter machen, Temperatur messen ist eine sehr gute Methode, um festzustellen, ob und wann ein ES war.

Inositol halte ich auch für sehr empfehlenswert.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 18+3

2

Hey,
danke dir für deine Antwort.
Den Mönchspfeffer würde ich sowieso nicht nehmen ohne es vorher mit meiner FÄ abzusprechen ;-)

3

Hey,

du musst dich nicht für den Text entschuldigen, der war garnicht lang. 😊

Ich weiß wie du dich fühlst.

Habe PCO und auch eine Insulinresistenz. Dazu auch Übergewicht und natürlich noch zu viele männliche Hormone und eine Schilddrüsenunterfunktion.

Hast du vielleicht auch PCO?

Nehme auch Metformin.
Folio Forte nehme ich auch.
Mein Freund nimmt Folio Men.

Hab auch schon über Myo-inositol nachgedacht aber da ich Metformin nehme, sei das dann angeblich doppelt gemoppelt und darum erstmal nicht. Bin mir einfach noch unsicher.

Also ich habe schon 15 Jahre einen unerfüllten Kinderwunsch. 😢

Bin aber jetzt im 3.ÜZ in Einer Kiwu-Klinik.

1.ÜZ war mein Follikel 18mm ZKT 12
2.ÜZ war mein Follikel 14mm ZKT 12

jetzt im 3.ÜZ habe ich einfach mal in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee getrunken. Jeden Abend vorm schlafen 1Tasse.

Diesmal war mein Follikel 19mm ZKT 11

Ob es am Tee lag weiß ich nicht. Aber er soll die Eizellqualität verbessern.

Für die zweite Zyklushälfte habe ich mir Frauenmantel aus dem Garten geholt und trinke alle 2 Tage ne Tasse.

Ob es was bringt werde ich erst am 31.08 herausfinden.

SUPER 👍 das du schon abgenommen hast.
Jedes Gramm weniger auf der Waage, bei uns übergewichtigen Frauen bringt uns Stück für Stück näher an unser Wunschkind.

Ansonsten versuche ich mich gesund zu ernähren mit viel Obst und Gemüse.
Ab dem Eisprung machen wir uns (nach Feierabend) ganz entspannte Stunden auf dem Sofa mit Netflix und Kuscheln 🥰
Wir versuchen jetzt ganz entspannt an die Sache heran zu gehen. Auch wenn ich innerlich die Zeit kaum abwarten kann😅

Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀

5

Hey,
danke erst einmal für deine Antwort!

PCO steht aktuell noch nicht im Raum, werde aber mal meine FÄ fragen. Wie schon gesagt warte ich darauf, dass sie aus dem Urlaub wiederkommt und mir was zu meinem Hormonstatus sagt ;-)

Das mit dem Himbeerblättertee probiere ich mal aus. Wo bekomme ich den denn?

Ich drücke dir für den 31.08 ganz doll die Daumen. Halte mich doch auf dem Laufenden, wenn du magst :-)

Entspannt an die Sache herangehen haben wir bisher auch versucht. Leider kam vor einer Woche die Nachricht, dass meine Schwester zum dritten Mal direkt schwanger geworden ist und das hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen. Ich versuche das immer noch zu verdauen….

Auch ich drücke dir die Daumen #klee
Danke für deine aufmunternden Worte!

4

Hallo,

ich kann dir mal erzählen was ich alles durch hatte.
Also aufjedenfall täglich Vitamine zu sich nehmen: Omega Tropfen, Vitamin D3 und K2, Folsäure, Eisentabletten, Selen, Magnesium. Dann paar Zyklen mit Tees probieren 1.Zyklushälfte Himbeerblättertee und 2.Zyklushälfte Frauenmantelkraut. Und dann gibt es eine besagte Zwiebelkur d.h. nach Ende deiner Periode 2-3 Tage später damit anfangen morgens und abends auf leeren Magen trinken sehr viele Frauen schwören darauf ( kann dir gerne mehr Details geben falls Interesse besteht ). Gesünder essen und evtl. Sport machen ( kann auch kleine Homeworkouts sein ).
Aber das entscheidende ist natürlich auch das Ergebnis vom SG. Hoffe konnte weiterhelfen. #huepf

6

Hey,

danke für deine Antwort!

Über diese Zwiebelkur würde ich gerne noch was erfahren, wenn du mir dazu noch was erzählen könntest, wäre ich dir dankbar.

Sorry, falls ich so indiskret frage, aber haben dir die Tees denn geholfen? Hat es bei dir geklappt?

Ja, auf das Ergebnis sind wir schon total gespannt. Mein Mann war bereits bei einem anderen Urologen, aber der war wohl net so besonders und meinte nur alles ok und hat ihn wieder weggeschickt. Keine Resultate haben wir zu sehen bekommen…. Deswegen jetzt zu einem anderen Urologen (von meiner FÄ empfohlen). Mal sehen, was das wird….

Alles Liebe für dich!

7
Thumbnail

Hi,

also anbei habe ich ein Bild dazu gepackt wie man die Zwiebelkur macht. Ganz wichtig immer eine frische Zwiebel nehmen und am besten kein Leitungswasser. Das soll auch sehr gut gegen Zysten helfen. Durch die Kur und den Tees hat man wieder ein regelmäßigen Zyklus und Eisprung.
Also bei mir hat es bis jetzt noch nicht geklappt, weil da noch andere Bausteine gibts bei mir und meinen Partner weswegen wir auch in KiWu Behandlung sind. Aber wenn bei deinem Mann alles in Ordnung, wirst auch du bald Kugeln dürfen ;-).

Alles Gute und viel Glück dir #klee

weiteren Kommentar laden