Testreihe, Clomi, Ovitrelle, Uterogest bei PCO

Hallo ihr Lieben,

Ich dachte ich schicke euch mal kurz meinen Erfahrungsbericht und Testreihe. Das hat mir damals immer sehr geholfen zu lesen.

Von meiner Frauenärztin habe ich im letzten Jahr die Diagnose PCO bekommen. Mein Mann und ich haben ein Jahr lang probiert ohne Erfolg. Nach einem Spermiogram meines Mannes, welches ein Glück gut ausfiel, sollte ich in meinem nächsten Zyklus mit Clomifen anfangen. Dann ein kleiner Dämpfer, als ich dachte, dass ich meine Tage bekam und ich endlich anfangen konnte mit Clomi, blutete ich nur für einen Tag. Zu dem Zeitpunkt befand ich mich in Berlin auf einem Konzert. Am nächsten Tag zu Hause wieder angekommen habe ich einen Test gemacht, positiv. Zwischen Freude, Panik, Angst war alles mit dabei. Am nächsten Tag bekam ich jedoch starke helle Blutungen, es war mittlerweile Freitag. Die Tests blieben positiv. Montags dann zur Gyn, da war der Test dann negativ und HCG leider auch viel zu niedrig im Blut. Dort hieß es dann ich sollte den nächsten Zyklus aussetzen und noch nicht mit Clomifen starten. Darüber war ich sehr traurig.

Ich wollte den nächsten Zyklus, aber nicht aufgebe und bin zu eine KiWu Klinik gegangen. Dort habe ich mich von vorne bis hinten sehr gut aufgehoben gefühlt. Ja ich musste alles selber zahlen, aber das war es mir wert. Die Ärztin hat meinen Zyklus auch nicht aufgegeben und ich sollte sogar zweimal mit Clomi stimulieren, weil die Follikel erst nicht reagieren wollten. Ein Follikel wuchs dann bis auf 22mm und ich durfte auflösen.
Durch die regelmäßige Blutkontrolle und Ultraschall konnte man einfach genau sehen wo ich im Zyklus stehe etc und ich kann jedem nur raten, wenn ihr das Gefühl habt ihr kommt nicht vorwärts, geht bitte in eine KiWu Klinik. Es muss ja dann nicht gleich immer Invitro sein. Die können euch dort einfach genauer betreuen. Ich wollte es am Anfang auch nicht und dachte, ach das schaffen wir so.

Jetzt bin ich in der 7.SSW, ja es ist noch früh und es kann noch viel passieren, aber die Erfahrung in der KiWu Klinik war toll und habt keine Angst euch Hilfe zu holen.

Ich hoffe dieser Bericht hilft einen oder zweien.

Ganz liebe Grüße und viel Kraft für alle da draußen.

1

Herzlichen Glückwunsch 🥰🍀

2

Danke Luthien.