Ovitrelle Abbau begünstigen

Hallo ihr lieben,

ich bin aktuell so unfassbar traurig!
Unser 9. stimulierter Zyklus hintereinander mit Letrozol und Ovitrelle war wieder negativ. Es sind jetzt 1,5 Jahre die wir es versuchen. Ich frage mich, ob es überhaupt noch Sinn macht, stumpf so weiterzumachen...
Es sieht immer alles absolut perfekt aus, da hätte es doch bei diesen 9 Versuchen einmal klappen müssen?! 😭
Hab mir die letzten Tage die Augen ausgeheult, aber das kennen sicher einige hier...

Was mich aber mehr belastet, ich baue die Ovitrelle unheimlich langsam ab. Meistens ist an Tag 15 immer noch der Test hauchzart positiv. Ich kann das nicht mehr, da ich mir immer extrem Hoffnung mache, das Testen nicht sein lassen kann und auch nicht mit dem negativen Versuch vernünftig abschließen kann. Was ich aber unbedingt muss. Ich könnte leichter damit umgehen, wenn ich an Ovitrelle+12-14 deutlich negativ testen würde und gut ist, ich wüsste woran ich bin. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich entweder den schnellen Abbau beeinflussen kann, oder ob ich ein anderes Medikament zum Auslösen vorschlagen könnte? Es belastet mich wirklich sehr... die paar Tage vor Fälligkeit sind der absolute Horror und nach 9 negativen Versuchen mit diesem ständigen auf und ab und hoffen und enttäuscht werden bin ich fix und fertig. Ich überlege, die Behandlung komplett abzubrechen.
Und gibt es vielleicht die Möglichkeit, sich hier in einer Gruppe auszutauschen mit Gleichgesinnten?

Vielen Dank fürs zuhören und ich wünsche jedem hier irgendwann einen echten positiven Test!🥲🍀

Prinzessinmama

1

Hey,

einen echten Tipp habe ich nicht. Aber fühl dich erstmal gedrückt. Bei mir ist die Spritze ab +10 (vll sogar schon früher, habes es aber noch nie so früh getestet) draußen. Allerdings bin ich "curvy" mache 3-4 mal die Woche Sport und trinke 3-3,5 Liter Wasser am Tag. Aber ob das der Schlüssel ist???
Ja die Tage wenn man endlich testen kann sind der Horror... Habt ihr überlegt die Therapie mal zu wechseln?

2

Danke dir ❤️
Ich bin auch nicht klein, aber auch nicht wirklich groß. 1,68 auf ca 70 Kilo... somit auch nicht unbedingt schmächtig. Aber trotzdem dauert es bei mir immer sooo lange. Vielleicht sollte ich mehr trinken?

Beim letzten Termin schlug die Ärztin vor, es mal mit den FSH Spritzen zu versuchen, statt Letrozol. Aber das Problem ist ja nicht, dass keine Follikel heranreifen. Es dauert bei mir zwar immer etwas länger (ES ist so um den 16.-19. ZT rum), aber dann springt auch immer ein schöner. Deshalb verstehe ich nicht, was das bringen soll, wenn wir umsteigen. 😕
Vielleicht hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Dazu muss ich sagen, dass wir bereits einnKind haben. Damals haben wir es 4 Jahre alleine versucht und sind dann in die KiWu gegangen. Problem ist bei uns ja "nur" dass ich absolut keine Eisprünge aufgrund PCO habe. Daher hätten wir noch paar Jahre mehr warten können... mit der Stimulation hat es dann im 5. und 6. Zyklus geklappt.
Deshalb verstehe ich einfach nicht, warum es jetzt nicht klappen will. Organisch ist bei uns ja alles in Ordnung und Eisprünge usw. habe ich unter der Stimulation ja auch. ☹️

3

Naja, wenn man bedenkt, dass viele in Kinderwunschbehandlung hCG nachspritzen, ist der Effekt ja eher als positiv auszulegen. 🍀