Meine Mutter plant, was mit ihren Enkelkindern nach meinem Tod passiert, obwohl der Papa da wäre

Hallo!

Ich bin grad heftig schockiert und frage mich, ob meine Mutter eine Chance hätte, wenn ihr worst case Szenario eintreten sollte.

Ich bin zweifache Mama und mit unserem dritten und letzten Wunschkind schwanger. Zudem bin ich verheiratet (Vater aller drei Kinder). Meine Mutter lebt in derselben Stadt und ist nur gegen meinen Mann am reden. Heute riet sie mir zb ab, mein Studium zu beenden, da ich beim Fall einer Trennung Unterhalt zahlen müsse. Ich studiere für mich und bin fast fertig. Eine solche Argumentation ist total krank. Zudem ich nicht vorhabe mich zu trennen. Als ich vor 2,5 Monaten eine thrombose bekam, arbeitete sie heftig daran, dass ich meinen Mann verlassen müsse. Mein Mann und ich stritten viel. Es war eine heftige AusnahmeSituation. 2006 war es ähnlich als ich da die thrombose hatte (wollte da sogar auswandern, um neue anzufangen). ich fange mich dann aber schnell. So auch diesmal. Mir geht es wieder gut und es gibt hier keinen Streit mehr.

Nun gut. Heute hat sie den Vogel aber abgeschossen, indem sie plante, was mit unseren Kindern passiert, wenn ich unter der Geburt sterbe. Ich werde aber nicht sterben. Ich bin in einer top Klinik mit Beleghebamme und allem drum und dran und zum anderen ist die Gefahr laut mehrerer Experten durch die akute Thrombose nicht erhöht. Im Vergleich zu den ersten beiden Schwangerschaften scheint es keinen großen Unterschied zu geben. Und diesmal wird über meinen Tod gesprochen. Das fand ich heftig und unpassend.