Ich fühle mich schrecklich....

Und dabei müsste ich das gar nicht....

Wir haben drei Töchter (7,3,10 Monate), ein für uns absolutes Traumhaus und ein wunderbares Leben.

Eigentlich sollte ich gerade meine Buchhaltung machen....

Aber dennoch... ich muss mir gerade wirklich Luft verschaffen. Nach jedem Kind habe ich ein Jahr Pause gemacht, damals noch im Angestelltenverhältnis, seit drei Jahren bin ich selbstständig und glücklich damit. Dazu noch für mich persönlich erfolgreich und zufrieden.

Wir haben jedes Kind so mit 10 Monaten herum bei der Tagesmutter unseres Vertrauens eingewöhnt, damit ich pünktlich zum ersten Geburtstag wieder durchstarten kann. Das hat auch immer gut funktioniert.

Jetzt habe ich wieder begonnen, die Kinder sind in der OGS und in den Kindertageseinrichtungen Ganztags untergebracht und nun kommen sie geballt - die Vorwürfe der anderen.

Im Kindergarten bei uns sind viele Mütter zuhause. Ich hab da kein Problem mit. ABer die offensichtlich mit arbeitenden Müttern. Ich kann halt Vormittags nicht zum basteln oder ähnlichem in die Kita kommen. Meine Kids müssen früh raus, damit alle pünktlich sind... ich habe ja schon vieles erlebt, aber das lässt mich sprachlos erscheinen. Hier mal eine Auswahl an Kommentaren, die im übrigen nicht nur ich, sondern auch andere einstecken müssen, die jedoch ein dickeres Fell haben als ich....

- Man überlegt sich vorher was man sich leisten kann und lebt dann danach. Dann muss man seine Ansprüche herunterschrauben.

-Du wirst irgendwann den Hass Deiner abgeschobenen Kinder zu spüren bekommen

-also ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie man die Kinder die ganze Zeit verwahren lassen kann...

-bist Du überfordert um Dich selbst zu kümmern

-Du bist Feministin oder?