14

Nur mal neben bei, wir haben für 6500€ unseren VW Caddy gebraucht gekauft. Top in schuss. Zwar schon 11 Jahre alt aber fährt und fährt und fährt.
Ursprünglich einen 8 sitzer aber da wir die hintere Bank nicht brauchen haben wir diese raus gemacht und haben einen riesen Kofferraum. Wir müssen noch nicht mal den Kiwa zusammen klappen.

Wenn man seine Ansprüche ein wenig runter schraubt bekommt man für 12.000 € schon ziemlich tolle Autos.

17

Ich würde erst mal abwarten, ob das Kind auch in den Wagen "passt".
Unser Kinderwagen passte auch nicht in den Kofferraum. Das machte aber nichts, weil das Kind nicht im Wagen liegen wollte;-).

18

Ich persönlich finde auch das man für 12.000 kaum was gescheites mit wenig km findet! Unser seat Kombi ( ein Mikrokombi!) kam schon 16.000.
Das hier alle meinen das man für 12000 das suuuuper klasse große auto bekommt, versteh ich nicht ganz. De facto hat die Möhre einige km runter und wenn man Pech hat gehen bald die teuren Werkstatt Reparaturen los

22

Danke mausespeck27 :)
Mittlerweile haben wir eventuell was gefunden. Einen Seat Leon von 2014, der zumindest etwas Komfort mit sich bringt und halbwegs bezahlbar ist.

Natürlich könnten wir auch einen neuen Fabia Kombi für das Geld bekommen. Nur ist dann nicht mal ein Radio verbaut.

Oder ich kaufe mir einen Dacia und ärgere mich dann wegen der Fahrzeugqualität.

Und wenn man dann nach Gebrauchten mit etwas Ausstattung sucht, haben die meistens weit über 80.000 km drauf.

@mausespeck27: Habt ihr den Ibiza Kombi?

23

Passt in den Leon der Kiwa?

Wir hatten den ibiza Kombi. Für einen Kombi war der ziemlich klein. Quasi Mikrokombi

Wenn man was richtig großes will kommt man mit 12000 leider nicht so weit. Das ist meine Meinung. Hier herrscht offensichtlich eine andere.

Mit vielen Kilometern, paar Jahre alt und wenig Ausstattung kann man natürlich alles bekommen.

weitere Kommentare laden