Unsicher: Zuviel FW, Schmerzen

Hallo zusammen,
Ich bin mir grad völlig unsicher ob ich überreagier oder mir ernsthaft sorgen machen sollte.

Ich war letzten Mittwoch (35+2) zur Vorsorge bei meinem FA. Der meinte alles ok. Gestern (36+1) hatte ich im kh Termin zur geburtsplanung da meinte die Ärztin meine fruchtwassermenge sei an der obersten Grenze und das muss beobachtet werden. Seit paar Tagen Merk ich schon dass mein Bauch spannt wenn ich tief in Bauch atme. Und immer ne gewisse grundpannung da ist. Seit gestern Merk ich dass ich zunehmend kurzatmig bin wenn ich mal paar Stufen hoch Lauf. Wenn ich tief in Bauch atme spannt der Bauch extrem, was zur Folge hat dass ich ne recht Fläche Atmung mir angewöhnt hab. Außerdem Merk ich dass mir ständig die Beine einschlafen. ende letzter Woche hat es angefangen wenn ich auf nem Stuhl saß. Mittlerweile sogar auf Toilette oder dem Gymnastikball. Ist das normal? Außerdem mach ich mir nen Kopf wegen den Wehen. Bei meiner 2. SS musste ich die Wehen kaum veratmen (erst kurz vor den Presswehen). Nun hab ich Bammel, dass ich durch die grundspannung im Bauch nicht Merk wenn die Wehen regelmäßiger werden. Die Geburt bei meiner mittleren dauerte von dem Zeitpunkt als wir uns kh kamen bis sie da war 3 Stunden.

Sorry für den langen Text aber vielleicht kann mich ja jemand von euch bisschen beruhigen

1

Liebe litt,

leider komme ich erst heute dazu deine Frage zu beantworten. Entschuldige.

Wie geht es dir denn inzwischen. Was sagt dein FA zur Diagnose der Ärztin in der Klinik?
Bezüglich der Wehen musst du dich nicht sorgen, du wirst sie ebenso gut spüren wie bei einem weicheren Bauch.

LG Claudia

2

Ich war heute nochmal zur Kontrolle beim Frauenarzt. Die Menge ist nach wie vor oberste Grenze. Dadurch, dass soviel Fruchtwasser da ist, hat es die kleine Dame leider geschafft zusätzlich zum Kopf (der ist oberhalb des Beckens) auch noch arme und Beine ins Becken zu bewegen und wie ein Klappmesser drin zu hängen. Nun bin ich naürlich entsprechend ratlos, wie es weiter geht. Die Lage erklärt meine Beckenschmerzen. Da bis vor 3 Wochen die Dame noch in BEL lag, hatte ich in dem von mir bevorzugten KH nen KS-Termin reserviert bekommen, welchen die Ärztin letzte Woche raus genommen hat, die ne SL war. Nun wird ich wohl morgen schonwieder im KH anrufen müssen (komm mir schon ganz doof vor) und fragen, was die meinen, ob nicht doch wie ursprünglich geplant nächsten Mittwoch ein KS gemacht werden sollte.

3

Liebe litt,

danke für deine Antwort. Deine Tochter macht es ja spannend.
Nächste Woche bist du wie weit? Anfang 38. SSW? Die Ärztin bei der Geburtsanmeldung nahm den Sectiotermin raus? Da würde ich mich nochmals vorstellen. Was sagte dein FA zum Geburtsmodus?

VG Claudia

weiteren Kommentar laden