Ab wann raus usw :-)

Hallo,

Mein kleiner ist 5 Tage alt, nun meine Frage kann ich denn schon zum einkaufen gehen oder mal nen cafe trinken gehen ? Oder lieber 4 Wochen warten ?

LG maike

1

Bin ja keine Hebamme, aber wir waren ab dem ersten Tag draußen. Dick eingepackt natürlich weil meine beiden im Dezember und Januar geboren sind. LG und alles gute

2

Als mein Sohn geboren wurde, gab es sogar auf der Entbindungsstation Kinderwagen, damit man mit Baby in den Park vom Krankenhaus gehen konnte.

Mit 6 Tagen war der Kleine zum ersten Mal im kleinen Zoo bei uns in der Nähe.

Solange du fit bist, spricht da nichts gegen.

lg

3

Liebe Maike,

ich persönlich lege wert darauf, dass meine Frauen sich im frühen Wochenbett (in den ersten 14d) viel ausruhen und die meiste Zeit liegend verbringen. Der Körper dank es in der Regel sehr. Du kannst gerne mal eine Runde von 15-20 Minuten drehen, aber solltest dann nach Möglichkeit wieder ins Bett oder auf's Sofa krabbeln und ruhen und kuscheln. Diese wunderbare Zeit kommt nie wieder. Ich finde sie zu kostbar, um einkaufen zu gehen oder einen Kaffee trinken zu gehen. Das dürfen die fleißigen Helfer erledigen. Nach zwei Wochen kannst du deine Runden ausdehnen und nach vier Wochen bist du sicher wieder fit und gestärkt und die Rückbildung war gut und das Stillen hat sich gut etabliert. Gib euch doch ein bisschen Zeit euch gut kennen zu lernen. Der Alltag ist bald wieder dein ;-)

LG CLaudia

4

Die Frage sollte eher lauten: WILLST du das? ;) Ich persönlich wollte nach fünf Tagen noch lange keinen Kaffee trinken gehen, auch einkaufen hab ich meinen Mann geschickt. Einfach um mich auszuruhen und dem Kleinen die Möglichkeit zu geben, erstmal sein Zuhause kennen zu lernen. Muss aber sagen: nach zwei Wochen war es dann genug und ab da wollte ich wieder einkaufen gehen und Spazieren. :)
Ich würde also gucken, wie es dir geht, ob du wirklich Lust drauf hast oder ob es nicht kuschliger wäre, bei diesem Sauwetter einfach drin zu bleiben. ;)