Schwangerschaftsabbruch nach 2 Jahren schwanger..

Hallo bin ganz neu hier und hätte mal eine Frage leider hatte ich vor 2 Jahren einen schwangerschaftabbruch was ich sehr bereue meine Frage ist bin jetzt nach 2 Jahren wieder schwanger besteht eine Gefahr oder das ich eine fehlgeburt bekomme?? Mfg

1

Jede Frau hat ein gewisses Risiko einer Fehlgeburt. Ich selbst hatte 3 FG, davon 1x mit Ausschabung.

Im Endeffekt ist eine Abtreibung auch eine Ausschabung. Sofern es keine Komplikationen gab und du keine Vernarbungen etc davon getragen hast dürfte dein Risiko auch nicht weiter erhöht sein wie bei den meisten Frauen auch.

Sollte es tatsächlich zu einer FG kommen - was ich für dich nicht hoffe - kann es aber auch zig andere Gründe geben.

VG

2

Vielen lieben dank für die schnelle Antwort das mit deinen fehlgeburten tut mir sehr leid Habe ständige unterleibschmerzen und manchmal sogar krämpfe macht sich eine fehlgeburt nur mit Blutungen bemerkbar oder kann das auch ohne passieren??

3

Und musste leider zwei mal ausgeschabt werde da noch Reste drin waren und ich sehr starke Blutungen hstte..

weitere Kommentare laden
7

Hallo himbeere30,

bei einer einmaligen Ausschabung oder Absaugung besteht kein höheres Risiko einer Fehlgeburt.

Grüße
Hebamme Sarah

8

Vielen lieben dank für die schnelle Antwort habe zwei ausschabungen innerhalb 3 Tagen gehabt weil die blutung nicht aufgehört hat. Hat es bei zwei malen ein Risiko??

Mfg

9

Nein, ich gehe nicht davon aus.