Geschlechtsverkehr beim Wochenfluss?

Hallo Hebamme Jana !

Ich hoffe du kannst mir etwas weiter helfen. Vor 6 Wochen hatte ich einen Not Kaiserschnitt und Gestern meine Nachsorge Untersuchung. Wir sind das Thema Geschlechtsverkehr angegangen und mir wurde auf Wunsch die Stillpille verschrieben. Nun könnte es aber doch sein, das ich meine Frauenärztin doch etwas falsch verstanden habe... #schmoll #zitter

Sie meinte, ich soll gestern mit der Stillpille anfangen und diese Schützt auch sofort. Für meinen Partner und mich war es also das GO dass wir uns Mal wieder lieben können ohne sorge zu haben. Nun hatten wir gestern ungeschützten Geschlechtsverkehr doch eine sorge habe ich dann doch... Noch etwas Wochenfluss ist da, er ist zwar nur noch leicht gelblich und eher schleimig aber er ist Ja noch da und jetzt habe ich Angst das ich mir eine Infektion holen könnte???? #zitter #gruebel

1

Hallo Patricia,
In dem Stadium der Wundheilung sollte da eigentlich nichts mehr passieren. Ich würde dennoch beim nächsten Mal vorsichtshalber noch ein Kondom benutzen, sofern sich nichts am Wochenfluss verändert hat.
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Vielen lieben Dank! #huepf