Dammnaht offen und blutet

Hallo zusammen,

Ich habe am 31.03. meine Tochter zur Welt gebracht und mir dabei einen Dammriss zweiten Grades zugezogen.
Bei der Nachuntersuchung im Krankenhaus schien alles soweit in Ordnung gewesen zu sein und ich bin heim gegangen. Am nächsten Tag hat meine Hebamme festgestellt, dass der Riss am Damm offen ist und blutet. Sie sagte, dass würde dann von innen heilen und ich sollte mich möglichst schonen und alles sauber halten.
Mein Mann (kein Mediziner) hat sich die Wunde mal angeschaut und meint ich soll damit in die Geburtsklinik fahren und es anschauen lassen.
Ich bin hin- und hergerissen, weil ich nicht weiß was ich tun soll.
Was kann/soll ich also tun?

1

Hallo,
In der Regel wird eine Dammnaht nicht noch einmal vernäht und ein von innen heilen bringt meist auch gute Ergebnisse, sofern man sich an die Schonung hält. Wenn es dir jedoch ein besseres Gefühl gibt, spricht auch nichts dagegen, es in der Klinik vorzustellen. In wie weit dir das Vertrauen zu deiner Hebamme reicht, musst du entscheiden. Hier würde es nicht anders gehandhabt werden.
LG Hebamme Jana