Nelkenöltampon 41. Ssw

Liebe Hebammen
Ich bin heute bei ET plus 5. Die Kontrolltermine in der Klinik waren gut, dem Baby und mir geht es prima. Dennoch möchte man mich bei ET Plus 10 stationär aufnehmen und mit der Einleitung beginnen, was ich gerne vermeiden möchte :(
Was halten Sie von Nelkenöltampons? Kann ich es damit zu Hause versuchen? Haben Sie noch einen anderen Tipp?
Vielen Dank!

1

Hallo,
Generell spricht nichts gegen Nelkenöltampons, wenn eine Unverträglichkeit vorher ausgeschlossen wird (vorsichtig testen). Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, wenn man sich noch versucht, viel Paar Zeit zu gönnen. Noch einmal gut essen gehen, entspannt baden gehen, viel Kuscheln, viel Hautkontakt, (...), den Fokus etwas versetzen und dadurch zu mehr Entspannung kommen, was förderlich für die Geburt sein kann. Außerdem schüttet der Körper Oxytocin aus, wenn viel Liebe in der Luft ist. Das gleiche Mittel gibt es auch zur Wehen Unterstützung künstlich ;-)
Alles Gute, Hebamme Jana