Baby 3 Monate schläft nur in der Trage

Hallo,
Meine Tochter ist 3 Monate alt, ich habe sie seit der Geburt überwiegend in der Trage getragen aufgrund von koliken, diese sind allerdings jetzt schon vorbei.
Die Maus schläft tagsüber nur in der Trage, ablegen funktioniert nicht, habe bereits versucht wenn ich sie getragen habe und sie kurz vor dem schlafen war ab zu legen dies klappt auch nicht. Federwiege schläft sie auch nicht drin. Egal ob der Raum hell oder dunkel ist, ob ich daneben liege oder nicht
In der Nacht funktioniert es ganz einfach, ich gehe mit ihr zusammen ins Bett sie liegt neben mir und schläft nach ihrer Flasche ein. Dies hab ich tagsüber auch schon probiert klappt leider nicht.

Ich leide sehr darunter da ich jeden Tag immer wenn sie müde ist sprich 3-4x sie in die Trage packen muss und durch mein Wohnzimmer laufen muss, ich kann nichts nebenbei machen da sie von jedem Geräusch wach wird. Also laufe ich jeden Tag von morgens bis abends durch meine Wohnung. Mein Mann sitzt alleine im Nebenraum und wir können uns nicht mal unterhalten.

Haben Sie irgendwelche Tipps für mich die ich noch ausprobieren kann ?
Achso pucken habe ich auch bereits versucht.

Bearbeitet von Anii24
1

Hallo,
Vielleicht ist es jetzt gerade auch nur ein schlechter Zeitpunkt, eine Alternative auszuprobieren. Die Kinder haben nach 3/4 Monaten häufig einen Entwicklumgsschub, der ein selbstständiges Einschlafen ohne Körperkontakt nahezu unmöglich macht. Vielleicht schreibst du dir alle Ideen, die du bereits probiert hast einmal auf und schaust in 1-2 Wochen noch einmal ob es besser klappt.
Zu deiner Entlastung: Kann dein Mann nicht auch ein Schäfchen pro Tag übernehmen, damit du zumindest diese Zeit für dich hast? Oftmals schlafen Tragekinder auch bei ihren Vätern gern. Wenn auch nicht im Wohnzimmer, dann zumindest draußen bei einem Spaziergang. Wichtig ist halt, dass auch dieser darauf achtet, kein Parfum/Deo zu tragen.
Alles Gute, Hebamme Jana