Fehlgeburt

Hallo, …
ich weiß gar nicht wie ich diesen text anfangen soll zu schreiben.
ich hab eine so große innerliche leere. ich habe am 11.4 erfahren das wir unser baby verloren haben.
wieso hab ich solche schuldgefühle ? werde ich das ein zweites mal schaffen ? werde ich glücklich sollte ich jemals wieder schwanger werden ?
mein partner und meine schwester geben mir so viel kraft und doch bin ich so am boden zerstört.
unser kleines wunder war doch erst 6-8 wochen alt.
so genau kann es uns leider keiner sagen.
ich fühle mich so schlecht, was hab ich nur falsch gemacht ?

1

Hey,

ich kann dich voll und ganz verstehen wie du dich fühlst!
Ich habe mein kleines auch in der 9 SSW verloren. Mach dir bitte keine Schuldgefühle, vielleicht war mit dem kleinen Engel etwas nicht in Ordnung und musste deshalb gehen. Die Natur hat eben dabei ihre Finger im Spiel vielleicht hatte es einen Fehler im Erbgut. (Mir wurde das so gesagt als ich meinen Engel gehen hab lassen müssen). Bei mir waren keine Schuldgefühle dabei bei mir war es das ich auf jede Schwangere eifersüchtig war!

Nach einer Fehlgebur/missed abortion wird sicher schwanger bei manchen dauert das länger bei manchen klappt es gleich nach dem ersten Zyklus.
Du wirst glücklich sein und irgendwann dein Regenbogenkind in deinen Arm halten.

Ich bin Schwanger nach einer missed Abortion und das nach einem Zyklus. Bin zwar noch ziemlich am Anfang der Schwangerschaft aber es hat funktioniert.

Ich wünsche dir sehr viel Kraft das du das durchstehst lass dich nicht entmutigen kämpfe weiter dafür das du einmal ein kleines Wunder in den Armen hältst.

2

Hallo,
Mein herzliches Beileid :-(
Das ist eine wahrlich schwierige Zeit, in der ihr da gerade steckt. Warum euer Baby gehen musste, kann man in der Regel ohne weitere Untersuchungen nicht sagen, irgendwas scheint nicht in Ordnung gewesen zu sein. Du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen, es lag einfach auch noch nicht in deiner Hand. Lass dir Trauer und die Gedanken zu, tausch dich gerne mit anderen Betroffenen aus, die diese Zeit schon hinter sich gebracht haben. Irgendwann wird die Sonne wieder heller scheinen. Wenn du magst, verschiebe ich deinen Beitrag gerne ins größere Forum, damit du mehr von den Erfahrungen anderer lesen kannst. Oder du schreibst dort selbst einen Beitrag. Wie du magst.
Alles Gute, Hebamme Jana