Baby 7,5 Monate nicht Mama fixiert aber auch nicht Papa fixiert? Ist das normal so?

Hallo zusammen.

Ich habe da mal eine Frage die mich schon länger Beschäftigt.

Meine kleine Maus ist 7,5 Monate alt und ich habe eigentlich von anfangan gedacht das sie eigentlich ein Papa Kind ist.
Na ja das denke ich nicht mehr so. Sie spielt mit uns beiden gerne und lacht auch mit uns beiden gerne . Mal gibt es Tage da himmelt sie mehr den Papa an aber auch Tage da bin ich die Nummer 1😅.
Zum eigentlichen "Problem" was mich beschäftigt.
Ich habe das Gefühlt das meine Tochter nicht fixiert auf uns ist. Es kann immer einer von uns 2-3 Stunden weg bleiben das sie es nicht merkt. Wenn wir weggehen weint sie nicht und bleibt friedlich bei Großeltern. Sie guckt und zwar hinterher aber soweit gibt es keine Reaktion, sie dreht sich um und spielt weiter. Wenn wir züruckkommen freut sie sich aber so richtig vermisst hat sie uns nicht.

Ich weiss das Kinder unterschiedlichen Charakter haben aber ich frage mich ob da was in unserer Bindung schief gelaufen ist ??

Noch zu erwähnen. Ich stille noch und sie schläft Nachts beben mir im Bett und tagsüber macht sie Mittagsschläfchen auf Arm. Schlafen klappt bei beiden sowei auch bei Papa gut im Arm und bei Mama auch.

Danke fürs mitlesen.
Liebe Grüße❤️

1

Hallo Lisali2,

ich denke nicht, dass daraus ein Problem abzulesen ist. Es gibt Kinder, die sehr offen sind für viele Bezugspersonen. Vermutlich sind ihre Großeltern ja nicht fremd, sondern auch sehr vertraut.
Außerdem ist die noch klein, es kann sein, dass sich das Verhalten noch ändert.

Grüße
Hebamme Sarah