Säugling Stuhl

Thumbnail

Mein kleiner Spatz ist nun heute genau 1 Monat alt.
Er bekommt seid dem er eine Woche alt ist aptamil anfangs ha pre und nun aptamil pre seid gut zwei Wochen.

Leider hatte ich nicht genug Milch und somit haben wir wie beim großen Bruder mit der Ha pre begonnen, leider hatte er extreme stinkende Blähungen und wir sind somit auf Rat des Kinderarzt auf die normale Pre umgestiegen anfangs hat das super funktioniert, nun ist es so das er alle paar Tage 3-4x solch einen dünnen Kreisligen Stuhl hat.

Die Farbe scheint auf dem Bild etwas dunkler wie es eigentlich war.
Blähungen hat er nun immer noch aber nicht mehr ganz so stark und auch nicht stinkend.


Normal sollte bei der Pre der Stuhl doch etwas breiiger/fester sein.. oder ?

An sich ist er super fit, hat schon längere wachphasen, heult nie, hat schon super zugenommen und die Temperatur ist auch immer zwischen 36,5-37

Ich werde dies natürlich beim Kinderarzt noch Mals abklären lassen aber eventuell hatte eines euerer Babys auch solch einen Stuhl ?

In der Schwangerschaft musste ich leider 2x ein Antibiotikum nehmen auf Grund akuter NNH Entzündung, eventuell eine kaputte Darm Flora ? 🥴😣

Eben auch zum wiederholten Male Blut im Stuhl das erste mal vor 2 Wochen

1

Hallo Sabse8,

Blut im Stuhlgang muss immer abgeklärt werden, außer sie ist definitiv von einer kleinen Verletzung am Anus durch sind sein.
Ansonsten können Baby in den ersten 12 Wochen flüssigen und auch grünen Stuhlgang haben. Die Darmflora bildet sich erst und kann das daher verursachen.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Kommen soeben vom Kinderarzt, schaut wohl alles in Ordnung aus.
Sie vermutet durch das starke Drücken oder dadurch das er vorgestern öfter Stuhlgang hatte wegen der Blutbeimengung da sie so minimal ist kann dies auch mal vorkommen.

3

Eine Frage hätte ich allerdings trotzdem noch.. da sie sagten der Stuhl darf auch in den ersten 12 Wochen noch flüssig sein.. gilt dies auch bei pre Nahrung ? Überall lese ich darüber das meinst bei Pre die Babys eher zu zu festen Stuhl neigen..

An manchen Tagen macht er 2-3x die Windel voll an machen Tagen wiederum aber auch 6-7x mal mehr flüssig mal etwas cremiger und eben immer mit diesen Eiweiß Stücken..

Beim Kinderarzt auch angesprochen ob er eventuell eine Unverträglichkeit haben könnte auch auf Grund der Blähungen und den kleinen Blutbeimengung.Dies verneinte sie da Babys mit einer Unverträglichkeit wohl nur sehr sehr langsam zunehmen oder sogar abnehmen.
Dies ist bei uns nicht der Fall im Gegenteil er nimmt trotz des häufigen Stuhlgangs sehr gut zu Geburtsgewicht vor 4 Wochen 3210g nun sind wir bei knappen 4500g

weitere Kommentare laden