Stillstreik! Durchhalten oder abstillen

Hallo,

Meine Tochter ist jetzt 15 Wochen (korrigiert 10) alt. Seit einer Woche haben wir einen Stillstreik, Brustschimpfphase oder was auch immer :(
Die kleine schreit schon los, wenn ich nur mein Oberteil hochhebe oder sie in Position legen will. Saugverwirrung schließe ich aus, da sie keinen Schnuller oder Flasche bekommt. Ich hatte die letzten Tage ein paar mal den Schnuller gegeben, als ich einfach nicht mehr konnte und sie sich gar nicht anders beruhigt hat. Bevor das alles kam allerdings gar nicht.
Wir waren auch schon beim Kinderarzt um körperliches auszuschließen. Da ist auch alles ok.

Ich habe jetzt schon so viel versucht... im dunklen, beim Laufen, peziball, andere Stillpositionen, mit singen, schunkeln, im ringsling. Alles mit dem gleichen Ergebnis...Geschrei, als würde ich sie umbringen wollen :(
Meist schreit sie sich dann in den Schlaf und dann kommt der einzige Moment an dem ich glück haben könnte.... ich muss aber wirklich den perfekten Augenblick erwischen und zwar wenn sie langsam wach wird...aber noch nicht wach ist. So bekomme ich sie zumindest ca. 6 mal am.tag zum trinken. Ob das reicht? Ich weiß es nicht. Zunahme ist da, aber nicht wie vorher. Nasse Windeln sind auch da, aber die wiegen sicher keine 400-500g :(

Ich möchte ungern abstillen, aber auf ewig ist das ja so auch keine Art. Ich bin im Endeffekt total an zuhause gebunden, da ich ja immer den perfekten Zeitpunkt abpassen muss.

Wie sind die Erfahrungen, legt sich sowas wieder? Wäre Abstillen und pre geben auch für die kleine Maus, das geringere "übel"...ist ja für sie auch stressig. Wie sieht es mit Stillhütchen aus, falls sie das annehmen würde?

Haben Sie sonst vllt noch irgend einen Tipp?

MfG

Bearbeitet von Rainbow90

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Rainbow90,

ich kann nur empfehlen eine Stillberatung aufzusuchen. Dort kann man individuell auf euch schauen und evtl einen Grund finden.

Alles Gute
Hebamme Sarah