Stille Geburt 30. SSW - Untersuchungen

Aus heiterem Himmel und ohne Vorwarnung mussten wir unser Kind in der 30. SSW still zur Welt bringen.

Alle Befunde und Untersuchungen während der Schwangerschaft unauffällig. Auch die Obduktion ergab nichts. Lediglich eine Blutung aufgrund tiefliegender Plazenta in der 14. SSW trat auf. Ebenfalls hatte ich zuvor einen MA in der 11. SSW auch ohne Befund.

Empfehlen Sie weitere Untersuchungen vor einer Folgeschwangerschaft?

1

Hallo,

euer Verlust tut mir sehr leid, es ist bestimmt sehr schwer zusätzlich zur Trauer diese Ungewissheit ,warum es passiert ist, auszuhalten.
Ich würde mich zur gegebener Zeit in einer Kinderwunschklinik beraten lassen.
Es kann grausamer Zufall sein, dass ihr zwei Kinder gehen lassen musstet, es könnte aber auch etwas genetisches sein.

Alles Gute und viel Kraft!
Hebamme Sarah