Verunsichert wegen hypoplastischem Nasenbein und nicht gefundene Niere

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich mache mir Sorgen, dass mein Baby Down hat. In diesem Fall würde ich die Schwangerschaft tatsächlich abbrechen wollen. In der 13. Woche hatte ich die pränatale Untersuchung. Sie dauerte 1,5 Stunden, aber die Ärztin könnte keine Linkerniere finden (sie dachte, sie hätte etwas gesehen, was die Niere sein könnte, aber nicht an der richtigen Stelle) und das Nasenbein war nur 2 mm groß. Ich habe jetzt meine Nipt-Ergebnisse, da steht "geringes Risiko", aber das fetale Material lag nur bei 4,6 %. Beeinflusst das die Korrektheit des Tests? Ich verstehe auch nicht den LLR-Wert (log likelihood ratio), der für alle Anomalien negativ ist, aber nur wenig negativ (-3,3, -2,3 und -4)... Sollte ich jetzt um eine Fruchtwasseruntersuchung bitten? Ein Baby mit Down möchte ich nicht auf der Welt bringen...

1

Hallo Keks71,

ich kann mir kaum vorstellen, in welchem Ausnahmezustand du dich im Moment befindest.
Dieses Forum kann dir bei dieser Frage leider keine gute Hilfe sein.
Am besten du holst dir nochmal eine zweite Meinung ein und lässt dich von einem Gynäkologen nochmal beraten.

Alles Gute
Hebamme Sarah