präeklampsie

Guten Tag, ich bin aktuell in der 32+2 ssw , liege seid 5 Tagen im kh . Unser Sohn wiegt aktuell 1288gramm . Er hat auch die lungenreifungsspritze bekommen weil es hieß er müsste eher geholt werden . Die Ärzte fragen mich andauernd wie es mir geht und ich könnte so ein Marathon laufen . Blutdruck hat sich auch so langsam wieder eingespielt .
Wir hatten heute ein Gespräch mit dem Oberarzt, wie es aussieht ob ich nach hause darf, weil ich hier im kh keine ruhe finde und man uns auch nicht wirklich beachtet. Er meinte er würde mich nicht entlasten, sondern ich könnte auf eigene Gefahr gehen. Aktuell sieht er kein Grund unseren Sohn zu holen und ich lieg nur hier rum , nur um 3 mal am tag ans ctg zu kommen , wo ich mir denke das ich zu hause besser aufgehoben bin , weil es geht mir ja super und der kleine bewegt sich auch super , es fühlt sich an als ob er durch die Bauchdecke treten würde . Was soll ich jetzt machen , bin um jeden Ratschlag dankbar.

LG Katrin

1

Hallo Katrin,

es ist sehr schwierig etwas zu raten, weil ich nicht weiß, warum du genau im Krankenhaus liegst. Da der Arzt scheinbar nicht weiß in welche Richtung es geht, will er keine Verantwortung übernehmen.
Du musst dir jetzt überlegen, was dein Bauchgefühl dir sagt.

Alles Gute
Hebamme Sarah