Baby schreit sich in Trage in Rage

Hallo,

meine Tochter (10 Wochen) ist ein kleiner, sehr aktiver Sonnenschein. Nun kann man sie jedoch nur dann in Trage, Kinderwagen und Maxicosi befördern, wenn sie müde & in entsprechender Laune ist. Im Wachzustand lehnt sie die Trage so sehr ab, dass sie sich richtig in Rage schreit und den Rücken durchstreckt. Gleiches gilt für Kinderwagen und Maxicosi. Mir wird immer gesagt, dass man die Kleinen trotzdem in die Trage nehmen soll und sie in ihrem Schreien begleiten soll, bis sie sich beruhigen. Von Beruhigung kann bei meiner Tochter jedoch nicht die Rede sein, sie schreit sich richtig in Rage. Wie soll ich damit umgehen? Ich versuche schon, immer den richtigen Zeitpunkt abzupassen, um mit ihr spazieren zu gehen etc. jedoch gibt es ja auch mal Termine (Kinderarzt, Babykurs), bei denen ich nicht darauf warten kann, dass sie müde wird und erst dann losgehen. Würde mich über Rat sehr freuen.

Vielen Dank vorsb!
Mit lieben Grüßen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
Es kann natürlich sein, dass deine Tochter zu bestimmten Zeiten einfach das Tragen nicht mag. Das wäre zwar unschön, aber ja nicht schlimm (zumindest ist hier nur ihre Vorliebe das Problem). Eine andere Option wäre, es mal mit einer anderen Trage/Tuch zu probieren. Vielleicht hast du eine Trage Beraterin in der Nähe, die ein paar Modelle mit dir zusammen ausprobieren kann? Auch möglich wäre unter Umständen eine körperliche Blockade bei der Kleinen (häufig ist der Hals betroffen, wenn die Trage abgelehnt wird). Hier hilft meist ein(e) Osteopath:In oder Kranio-Sakral-Therapeuten.
Alles Gute, Heb Jana