Toxoplasmose, Risiko

Hallo liebes Team, ich habe den Toxoplasmose-Test bei meiner Ärztin durchgeführt. Die Ergebnisse sind wie folgt:

IgG: positiv 31,1
IgM: negativ 0,32

Ich verstehe, dass ich immun bin, mache mir aber trotzdem viele Sorgen, weil wir einen langen Urlaub geplant haben.
Müssen zuerst zu unserer Schwiegermutter, die 2 Katzen hat. Die gehen nach draußen und manchmal essen Rohfleisch. Manchmal gehen sie auch auf die Katzentoilette zu Hause.
Dann fahren wir zum Schwiegervater - der auch 2 aktive Hunde und 2 Katzen hat, die sehr oft draußen sind.
Danach müssen wir zu Meiner Mutter, die vor einer Woche eine neugeborene Katze von der Straße adoptiert hat. Die Katze lernt noch, auf die Katzentoilette zu gehen. Manchmal macht sie groß auch irgendwo in der Ecke.

Also wir bleiben bei den Verwandten insgesamt ca. 1,5 Monate.
Den Urlaub haben wir im Voraus geplant, als wir noch nicht wussten, dass ich schwanger werde.

Ich mache mir sehr viele Sorgen - es ist sehr gewolltes Kind und ich will auf gar keinen Fall riskieren.

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Rückmeldungen.

1

Hallo nvi,

da du immun bist, kannst du keine Toxoplasmose nicht mehr bekommen. Wenn du dich von den Ausscheidungen fern hälst, bist du eh auf der sicheren Seite.

Grüße
Hebamme Sarah

2

vielen Dank, Sarah