Body Stalk anomalie

Hey wie haben leider am 1.11.2023 unseren Sohn verloren durch eine Body Stalk anomalie und ich musste in der 16.ssw die Schwangerschaft abbrechen und wurde eingeleitet. Haben die schonmal so einen Fall erlebt und davon gehört ich würd mich so sehr über Infos freuen.Man findet ja so gut wie nichts im Internet darüber sowie kein Artzt kennt sich damit aus. Ich habe so große Angst nochmal schwanger zu werden das war wirklich das schlimmste was passiert ist. Bei meiner ersten Schwangerschaft war eigentlich alles gut 1 oder 2 Komplikationen wie ein Fruchtblase Prolaps ins der 27.ssw habe aber bis 34 durchgehalten und er war gesund aber weiter nichts wildes. Wir haben uns in der zweiten Schwangerschaft auf die Komplikationen eingestellt die ich in der 1. Schwangerschaft hatte aber als es dan noch schlimmer kam und es so endetet war das schlimmste. Wir wünschen uns noch so sehr ein zweites Kind aber meine Angst is viel zu groß. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe das es dazu kam oder wie diese anomalie überhaupt entstehen kann was dafür die Ursache sein kann. Ich würde mich über eine Nachricht sehr freuen.

1

Hallo Amy225,

mein herzliches Beileid, ich kann dir leider nicht wirklich Informationen dazu geben, bis jetzt dachte ich zB, dass diese Anomalie nur bei Zwillinge vorkommt. Aber was euch evtl etwas Mut macht, es wird immer als zufällige Anomalie beschrieben. Das Risiko auf Wiederholung ist nicht erhöht.

Alles Gute
Hebamme Sarah