Hilfe, versteh kein Wort von meinem Befund!!!

Hallo, ich kapier leider kein Wort von meinem Befund vielleicht kann mir jemand helfen.
Makroskopischer Befund:
Das fixationsbedingt verworfene hämorrhagisch durchsetzt bis zu 7:4 cm große Abortabradat mit Anteilen der hochgradig mazerierten und destruierten Frucht beiligend. An der Schnittfläche zeigt sich das Gewebe überwiegend zottig strukturiert.
Mikroskopischer Befublnd:
Mikroskopisch erkannt man vitales Gewebe. Die Plazenta mi Überkleidung durch 1-reihiges, teils noch 2- reihiges synzytiotrophoblastäres Epithel. Die Zotten teils mit leicht fibrosiertem Stroma, teils ödematös und hydropisch degeneriert erscheinend. In den Kapillaren Erythroblasten. Zwischen den Zotten reichlich Fibrin, Blut und auch neutrophile Granulozyten. Des Endometrium stark dezidualisiertes mit flächenhaften granulozytär durchsetzten Nekrosen.
Beurteilung:
Abortabradat des frühen zweiten Trimenons mit Zeichen des hydropischen Aborts und Abstoßung.

Also bitte kann mir jemand helfen, da ich eben nichts verstehe.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Sabine

1

Hallo Sabine,

dein Verlust tut mir sehr leid! Ich kann dir eingegraben Übersicht geben. Im ersten Teil wird genau beschrieben,wie das Gewebe aussah, was ausgeschabt wurde. Daraus resultiert die Beurteilung, das der Embryo etwas über 12Wochen alt war und schon einige Zeit nicht mehr lebte. Außerdem konnte man erkennen, dass dein Körper die Schwangerschaft angefangen hat abzustoßen. Ein Warum steht nicht darin, nur das der Embryo und die Plazenta Wassereinlagerungen hatten.
Es tut mir leid, dass es kein eindeutiger Grund festgestellt wurde.

Alles Gute
Hebamme Sarah