Kinderwunsch nach später Fehlgeburt

Hallo,

ich hatte vor 5 Wochen eine späte Fehlgeburt (19. Woche), das Kind war leider nur entsprechend der 14. Woche entwickelt.

Nun kam das Obduktionsergebnis „intrauteriner Fruchttot bei plazentarer Anlagestörung mit Oligohydramnion“.

Ich habe bereits zwei gesunde Kinder 3 und 7 Jahre. Ich bin 32 Jahre rauche nicht und bin sportlich.
Die vorherigen Schwangerschaften waren problemlos. Das „schwanger werden“ klappte immer direkt problemlos.

Kann ich problemlos wieder schwanger werden da ich es als „Laune der Natur“ sehen sollte oder sollte ich die Gerinnung etc abklären lassen?

Außerdem bin ich Läuferin und habe Angst in der evt nächsten Schwangerschaft dies wieder zu tun….

Über Hilfe freue ich mich sehr.

Meine Frauenärztin ist leider aktuell im
Urlaub.

1

Hallo,
ja, ich würde sagen, dass Sie riesiges Pech hatten. Warten Sie auf die nächste Regel und "sehen Sie zu", wieder schwanger zu werden. Weitere Untersuchungen scheinen nicht erforderlich!
Grüße
Peet

2

Das hört sich so beruhigend an ! DANKE für die rasche Antwort!
Dann hatte das mit dem Sport wohl auch nichts zu tun oder?

Ich habe aktuell bereits meine Regel - genau 5 Wochen nach Geburt + Ausschabung. Ist es also beim nächsten Eisprung bereits ok wieder schwanger zu werden? Mir wurde eine Wartezeit von 3 Monaten angeraten.