Verhindert Gynokadin und Progesteron den Eisprung?

Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich einer Hormonersatztherapie.
Ich hatte schon drei Fehlgeburten und man diagnostizierte mir eine schlecht aufgebaute Schleimhaut und eine Gelbkörperschwäche.
Seit diesem Zyklus nehme ich ab ZT 1-25 Gynokadin 1x tgl 1 Hub und ab ZT 12-25 1x tgl Utrogest 200mg oral, anschließend sollte eine Abbruchblutung einsetzen.
Momentan befinde ich mich an ZT12.
Meine Zyklen waren seit dem Pille absetzen im Juli 2022 sehr lang und unregelmäßig und die Eisprünge erst um die ZT 18-22.
Meine Frage wäre daher:
Ist es möglich, einen Eisprung unter Einnahme der Hormone zu haben? Bzw sollte dieser nicht „ausgelöst“ werden, wenn beim FA kontrolliert wird, ob die Schleimhaut ausreichend aufgebaut ist?
Und wenn das Progesteron zu früh genommen wird, kann es ja eigentlich den Eisprung verhindern oder?
Bzw, kann das Gynokadin Gel den Eisprung verhindern oder ist die Dosierung zu gering?

Ich kann darüber wenig bist nichts nachlesen, weil es eigentlich für die Wechseljahre bestimmt ist 🫣

Ich hoffe Sie können meinen Rätselfragen ein Ende setzen.
Herzlichen Dank und eine tolle Woche.

1

Hallo,
unter der Therapie kann es sein, dass sich kein Follikel bildet, da das Gynokadin wie eine"Pille" wirkt. Es sollte dann FSH gespritzt werden, damit ein Foll. wächst. Dann, nach US, kann der ES ausgelöst werden.
Ihre Behandlung scheint etwas "halbherzig"!
Grüße
Peet