Standesamt erlaubt kein Filmen,Blumen streuen,Musik usw.

.......................auch Parken müssen wir ganz wo anders.
Ich hatte mir das alles etwas anders vorgestellt.
Wie ist das bei Euch?

Bin voll gefrustet

#schock

LG Jana

1

also filmen verboten ist an vielen orten so -- genauso blumen / reis streuen ...

aber das mit der musik ist ja der hammer... könnt ihr nicht mit dem standesbeamten sprechen? - ansonten geht einfach in eine nachbarstadt ...

noch ein tip: -- viele fotografieren ja mit handy´s ... da denkst sich kein standesbeamter was dabei ...
--- *hihi* das JA-wort hat mein schwanger mit seinem handy gefilmt *g* ..... hat keiner gemerkt *g*

2

Ja stimmt, mit dem Handy filmen wäre noch eine Möglichkeit. Guter Tip. Danke

3

Dass das mit dem Blumen streuen und Reis werfen verboten ist, ist inzwischen ganz schön weit verbreitet. :-[

Viele nehmen nun stattdessen Seifenblasen:

http://www.lovelystuff.de/lstart/accessoires-1/seifenblasen.html ;-)

Find ich auch ne schöne Idee ! #freu

4

Das ist ja niedlich. Nur ganz schön teuer.

Danke für deine Idee#freu

6

Schön ja, aber bitte nur im Freien - ist sonst nämlich gruselig für die Putzfrauen.

Ich durfte mal eine Eingangshalle saubermachen, wo 25 junge Erwachsene zu Silvester statt Feuerwerk Seifenblasen verpustet haben.

Der Boden hat richtig geklebt und ich mußte x mal das Wasser und Scheuertücher wechseln, hat wochen gedauert, bis dieser Hallenboden wieder streifenfrei war.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

wir durften an der Kirche auch keine Blumen, Reis etc. streuen. Wg. Unfallgefahr, falls jemand im Nachhinein darauf ausrutscht.
Als wir versprochen haben, dass alles direkt wieder aufgekehrt wird, war's ok. Freunde, die nicht auf die Feier mitgekommen sind, haben's übernommen...

Dass nicht gefilmt werden darf, werde ich wohl nie kapieren. Klar, wenn alle Gäste mit Foto, Kamera etc. im Raum rumschwirren, ist das nicht so toll. Aber wenn eine Person das übernimmt, ist das doch nicht schlimm?!
Meine Mutter hatte sich bei uns nicht getraut, wurde dann aber vom Standesbeamten regelrecht dazu aufgefordert...

Fragt doch einfach nochmal nach, ob die auch was gegen eine einzige Person haben?! Oder meinen die, jemand würde sich was im Trausaal abgucken????

LG, Sandra.

9

Jaja,bei uns ist auch filmen,Reis streuen oder Blumen verboten.Mußten wir sogar unterschreiben.Foto`s nur eingeschrenkt erlaubt. Hast Recht,das ist frustrierend!Reis kapiere ich ja noch,aber sonst....#kratz
Wir waren heute zum Vorgespräch-echt nüchtern alles.Da gibt es nicht mal ein "Guten Tag".Man fühlte sich wie ein lästiges Übel.Dabei verdienen die genug mit so einer Hochzeit.Musik (30 versch. Titel vom Alleinunterhalter)wurde allerdings vom Amt sogar angeboten, 3 Titel für 15 Euro!
Naja... das wird eben schnell durchgezogen und die romantische Ader lassen wir bei der kirchlichen Hochzeit freien Lauf.;-)

LG angaleke

10

Hallo Angaleke,

ich verstehe das auch nicht. Es soll der schönste Tag im Leben sein und dann sowas. Dabei heiraten wir nur standesamtlich und dieser Tag soll schon was Besonderes sein.
Wir haben heute das Aufgebot bestellt und das hat echt länger gedauert als dann die ganze Trauung. (15 Minuten) Standesamt ist echt blöd:-(
Machen wir eben das Beste so daraus.#freu

LG Jana

11

Hallo Jana,

es gibt ja noch die Möglichkeit sich in einem anderen Standesamt trauen zu lassen.Es gibt wohl Unterschiede zwischen den Ämtern.Man muss zwar doppelt zahlen,aber das wäre es uns schon Wert gewesen.Dann geht es nämlich freundlicher und etwas romantischer.Wir hatten es eigentlich auch so geplant,fürs nächste Jahr.Aber........... ich habe wohl zu viele Gummibärchen gegessen und nun ist so ein Gummibärchen in meinen Bauch plötzlich hängen geblieben-na sowas;-) Jedenfalls planen wir komplett um ,die kirchliche Hochzeit ist auf unbestimmte Zeit verschoben und die Standesamtliche ziehen wir schon dieses Jahr durch.#huepf Wir wollten ja sowieso.
Du denkst jetzt,was schreibt die das. #augen Hast Recht,aber ich bin doch plötzlich so hibbelig,dass ich das jetzt jeden erzählen möchte.
Sorry!!!!!!!!! Keine Angst,ich beruhige mich schon wieder!;-)

Liebe Grüße und Dir trotzdem viel Spass(Deine Leute machen Euch den Tag trotzdem bestimmt schön - ich wünsche es Dir #klee)

Anina (angaleke)

weitere Kommentare laden
14

Das mit dem reis und den Blumen kann ich ja noch verstehen - weil irgendeiner den Dreck dann ja auch wieder weg machen muß.

Das Filmen versteh ich nicht - das ist doch dann deine Hochzeit ?#kratz

Wenn sie Musik spielen brechen die sich doch auch keinen ab - ich versteh das nicht #kratz.
das scheint bei euch wirklich nur ein verwaltungsakt zu sein !:-[

Ich würde wo anders nachfragen !!
So würde mir das auch nicht gefallen