Bin so traurig und entteäuscht!!

hallo, weiß nicht genau ob es hier her gehört, aber ich muss mal meine Traurigkeit herauslassen.

Mein Freund und ich sind nun schon seit 3 1/2 jahren glücklich zusammen , haben einen sohn von 13 monaten und leben eigentlich ganz glücklich zusammen. mein größter wunsch ist, das wir heiraten. ich habe so gehofft, dass er mir heute abend einen antrag macht. Leider aber nicht. Vor allem ist es auch das wir entlich eine richtige Familie sind. Unser sohn hat seien Nachnamen, und ich wurde doch tatsächlich schon gefragt ob ich überhaupt seine Mutter sei, da ich ja anders heißen würde. Aber vor allem möchte ich heiraten weil ich ihn liebe und weil ich entlich richtig und offiziell sein Frau und nicht nur seine freundin sein möchte. Richtige Gründe nennt er nie wenn ich ihn drauf anspreche ob wir denn heiraten wollen. Selber möchte ich ihm eigentlich keinen Antrag machen, da bin ich einfach zu romantisch!! Danke für eurer Zuhören. So gehe noch ne runde heulen für mich. #heul

Noch Frohe weihnachten.

LG

1

Sei nicht traurig! Manche Männer kriegen es eben nicht gebacken, oder zumindest nicht dann wann sie sollten... ;-)
Wenn man so etwas erwartet, wird man eh nur enttäuscht. Laß es lieber, dann kommt alles von allein. Ich kann dich aber gut verstehen...#liebdrueck
LG
Anna

2

kopf hoch süsse
der zeitpunkt wird kommen !!

3

Huhu,

eine gute Freundin von mir hat letztes Jahr auch vergeblich an Heilig Abend gewartet.

Dabei hat ihr Freund schon Wochen vorher mit uns Die Verlobung an Sylvester geplant.

Für ihn war Weihnachten einfach kein Zeitpunkt für einen Antrag.

...und ich selber bin auch höchst romantisch und habe selber den Antrag gemacht...

Kopf hoch, das wird schon!;-)

Lg Diana+Zoe#baby

4

Hallo liebe Kanische,

mir gehts haargenauso wie Dir. Unser Kleiner ist auch 13 Monate alt und ich habe auch irgendwie gehofft, gestern evtl. einen Antrag zu kriegen. Naja, nix wars. Wir sprechen auch immer wieder über das Thema, aber irgendwie kommt er nicht in die Gänge :-(
Ich würde ihm auch nie selber nen Antrag machen, da bin ich zu altmodisch.
Tja, dann heißts wohl für uns abwarten und Tee trinken :-)

Gruß
Katja mit Lukas *23.11.06

5

hi da sind wir ja echt leidensgenossinen. ich habe nun noch zwei hoffungen, dann werde ich ihn mal darauf ansprechen und fragen was nun ist. Also zum einen Mein geburtstag am 04.01 und am 11.01., für den tag hat er mir an unserem 3. Jahrestag Karten für ein Abba mania Konzert geschenkt. Silvester kann ich eher ausschließen, da wir nicht bis mitternacht zusammen feiern werden können. Wir feiern bei einem Freund, mit anderen Freunden. Da wir keinen babysitter für tim haben, werde ich mit ihm nach hause gehn, wenn er zu müde wird. haben wir letztes jahr auch so gemacht.

LG

6

Hallo!

Lass Dich mal #liebdrueck!

Ich bin auch so Eine, die vergeblich gewartet hat. ;-)
Unsere Tochter ist gerade mal ein paar Tage alt (13.12. geboren #huepf) und ich hab auch heimlich still und leise auf einen Antrag unterm Weihnachtsbaum gehofft.
Wir haben schon übers Heiraten gesprochen aber jetzt, wo die Kleine auf der Welt ist kann ich es kaum erwarten, dass wir uns endlich verloben. Ich liebe ihn und weiß, dass ich mit ihm zusammen bleiben will und ich möchte endlich eine auch offiziell seine Frau sein. Ich weiß, was Du meinst wenn Du sagst Du möchtest nicht mehr "nur" seine Freundin sein.
Es ist halt was anderes.

Ich bin altmodisch in der Hinsicht - selbst fragen würde ich auch nie! Das weiß er aber auch.
Hach ja... Müssen wir uns halt noch gedulden. Ich hab zu Weihnachten ein wunder, wunderschönes herzförmiges Medaillon mit Fotos von ihm und unserer Maus drin bekommen. Ich hab mich wahnsinnig darüber gefreut. Es ist toll!!!
Tja, dann warte ich halt noch auf das Schmuckstück für den Finger... ;-)#schmoll;-)#schein

Ich wünsch Dir und auch Euch anderen "Wartenden" frohe Weihnachten!!

LG
Chrissy

7

Weiß er denn, wie gern Du heiraten möchtest? Auch wenn Du keinen Antrag machst, sitz nicht einfach rum und warte, sprich das Thema an.

(Ich hätte meinem Kind nicht ohne Heirat oder zumindest Verlobung den Namen meines Partners gegeben, aber das mußt Du ja selber wissen.)

8

ja er weiß das ich heiraten möchte, aber er meint halt es sei zu teuer. Wir haben damals gemeinsam beschlossen ihm seinen nachnamen zu geben, weil es leichter ist wenn wir dann heiraten. Dagegen hat er nie was gesagt, aber so langsam kann er halt echt mal in die gänge kommen.

LG

9

Heiraten kostet ca. 80 Euro Gebüren auf dem Standesamt, alles andere ist freiwillig.

Und schwieriger ist das Heiraten auch nicht, wenn das Kind den Namen der Mutter hat (war bei meinem Bruder und seiner Freundin/Frau so).

Was sagt Dir denn Dein Gefühl: Kommt er nur nicht in die Gänge, aber Eure Beziehung ist eh schon eine "Ehe ohne Trauschein", sprich ihr plant Euer Leben gemeinsam, fühlt Euch als Teil der Familie des jeweils anderen etc.? Will er noch nicht heiraten? Will er gar nicht heiraten? Will er Dich nicht heiraten?

weitere Kommentare laden
10

Ich hatte es echt schon aufgegeben...
Also ich habe 12 Jahre und 20 Tage warten müssen bis ich den Antrag gestern bekommen habe..
Ich kann dich echt verstehen aber der kommt bestimmt auch wenn du am wenigsten damit rechnest:-D:-p

#liebdrueck

12

wie 12 jahre? kennst du deinen Bald mann etwa schon seit du 13 jahre alt warst?

aber erstmal herzlichen Glückwunsch#fest dann mal auf zur kleidersuche! Du glückliche

LG

16

#danke
Kenne ihn seit ich elf bin und mit 13 jahren bin ich mit ihm zusammen gekommen obwohl ich ihn vorher echt nicht mochte #hicks#klatsch...
Ja schon sooo lange...#huepf#huepf#huepf

Bin echt Froh das es endlich soweit ist ja und wegen dem Kleid da muß ich ja erst nächstes Jahr los;-)#schein:-D:-p

#liebdrueck

15

huhu kanische,

bei mir war es genauso!! haben eine mittlerweile 14 Monate alte Tochter und am 12.12. hat mein Freund mich doch nun wirklich gefragt!! Sprich das Thema an! Nicht sooo direkt, sprich oft darüber wie toll du es finden würdest endlich eine "richtige" Familie sein zu dürfen mit ihm und seinen Namen auch endlich teilen zu dürfen. Ein bißchen Honig ums Maul ..... na ja, du weißt schon.... mach Dich evtl.ein wenig "rar" zwischendurch...
Wünsche Dir viel Glück und habe Geduld!!!

Viele Grüße Traumfee78

17

Hallo,

Ich denke es ist gut das du mit deinem Freund über das Thema spricht aber du musst auch aufpassen dass du ihn nicht zu sehr unter Druck setzt den dann schalten die meisten auf stur und haben keine Ruhe um sich darüber klar zu werden ob sie es wirklich von sich aus wollen oder nur um der Frau entgegen zu kommen. Ich habe meinen Verlobten am Anfang auch zusehr unter Druck gesetzt habe dies dann aber gemerkt und damit aufgehört, ein paar Monate später kam dann sein Heiratsantrag und ich war überglücklich #huepf

Liebe Grüsse

Marina