Heiratsantrag nach 2 Monaten

Hallo!
Nachdem ich hier nun soviel gelesen habe, muss ich auch mal schreiben!
Mein Schatz hat mir Heiligabend einen Antrag gemacht, war total süß. wir hatten uns Freundschaftsringe zu Weihnachten bestellt und als er mir meinen überstreifte, fragte er, ob ich ihn heiraten möchte! Da gab es ja gar nichts zu überlegen.
Habe mir das zwar immer viel romantischer vorgestellt, aber irgendwie war es das auch für mich.
Einziges Problem sind die Reaktionen aus meinem Freundeskreis, muss jetzt dazu sagen, dass wir grade mal etwas über 2 Monate zusammen sind. Allerdings ist es zwischen uns super intensiv und einfach total schön, wir wissen einfach dass es so richtig ist.
Aber alle sagen nur, ist das nicht ein bisschen früh, meint ihr nicht, ihr solltet noch warten?!:-(
Unserer Familie haben wir noch gar nichts erzählt, die würden uns auch nur dir Freude kaputt machen!#schmoll

Gibt es hier vielleicht jemandem, dem es ähnlich ergeht oder ergangen ist?


1

Hallo Sina,

einerseits gibt es nie eine Garantie, egal wie lange man vorher zusammen war.

Andererseits solltest du dir bewusst sein, dass man gerade am Anfang noch oft die rosarote Brille aufhat.

Hatte auch schon Freunde, von denen ich am Anfang dachte "Mensch, das könnte ER sein", was sich im Nachhinein dann doch als falsch rausstellte.

Gruß
aeffchen77

2

Hallo Sina,

erst einmal Herzlichen Glückwunsch!

Mein Mann hat mir nach 6 Monaten Fernbeziehung (300 km Entfernung) einen Antrag gemacht. Meine Familie hat abweisend reagiert, die Familie meines Mannes haben sich gefreut, aber es gab auch diese Frage....

Wir sind jetzt fast 5 Jahre zusammen, davon 3 1/2 Jahre verheiratet und immer noch so glpcklich wie am ersten Tag.

Ich habe damals zu meiner Mutter gesagt: Wieviele (auch im Bekanntenkreis) sind jahrelang zusammen, heiraten erst nach vielen Jahren und trennen sich dann kurz nach der Hochzeit?
Eine garantie dafür, das es für immer hält kann dir keiner geben.

Wenn ihr meint es ist das richtige was ihr macht, dann macht es. Ich würde es auch immer wieder so machen.

Viel Glück für 2008

Liebe Grüße
Pamela

3

Manchmal weiß man einfach, dass ER der Richtig ist. Ich kannte meinen (jetzt) Mann nur einen Tag und da waren wir schon zusammen und 4 Jahre später haben wir geheiratet.

Aber ich finde es auch schon sehr heftig, dass ihr euch so schnell entscheidet. Ich finde es okay, wenn ihr euch verlobt aber heiraten kann man dann ja auch erst in einem Jahr, oder?! Das fänd ich dann nur noch halb so wild.

So lange ihr nicht morgen zum Traualtar rennt, geht es. Aber denk dran, das ist für ein Leben lang. Ich muss sagen, dass wir vor der Hochzeit schon Krisen hatten, die nicht ohne waren, und ich war froh, dass wir da noch nicht verheiratet waren.

LG LUlu

12

"Ich muss sagen, dass wir vor der Hochzeit schon Krisen hatten, die nicht ohne waren, und ich war froh, dass wir da noch nicht verheiratet waren. "


Das kann ich nur ganz dick unterschreiben!

4

Hallo,

also als mein Mann mir den Antrag gemacht hat kannten wir uns gerade mal 6 Monate und ich war gerade 18 geworden, er noch 17. Für mich gab es garkeine andere Antwort als "ja" und habe noch nicht einen Tag Ehe bereut.
Auch in unserem freundeskreis kenne ich einige paar, die innerhalb eines jahres nach dem kennenlernen geheiratet haben. Eines davon ist jetzt seit 30 jahren verheiratet (haben 5 Monate nach dem kennenlernen geheiratet) und wenn man sieht wie liebevoll die zwei miteinander sind hoffe ich sehr, dass das bei uns in 30 Jahren auch noch so ist.

es kann gut gehen, muß aber nicht. genauso gibt es aber auch Paare, die nach 15 Jahren Beziehung heiraten und sich 6 Monate später scheiden lassen.

Wenn ihr zwei euch eurer Sache sicher seit, dann heiratet. Muß ja nicht nächsten Monat sein. Und Leute die dagegen reden gibt es immer!

Liebe grüße
qrupa

5

hallo sina,

habe meinen mann nach 7 jahren geheiratet... und mir im nach hinein auch überlegt... wenn wir früher geheiratet hätten könnten wir früher silberhochzeit feiern ;-)
nee, im ernst. war mir gleich sicher dass er es ist, haben aber wie es halt so ist erst mal getestet uuuund... er ist es! immer noch!

allerding wusste ich bei meinen früheren partner immer sehr schnell dass es nicht für immer ist, weiß nicht wie es dir geht!?!

es gib nie einen garantie, ne freundin hat nach acht jahren beziehung geheiratet... ein jahr später...trennung.

... ihr werdet ja auch nicht übermorgen schon heiraten... meine cousine ist 1 1/2 verlobt, heiratet jetzt im juli...

hör auf dein herz #herzlich
viel glück!

7

Wenn mich jemand blöd anmacht, wie ich denn schon so früh heiraten konnte und das das ja nicht halten kann, sagen ich inzwischen auch nurnoch "wenn ich mich mit 40 scheiden lasse, dann war ich immerhin schon 20 Jahre verheiratet". dazu wissen die meisten dann nichts mehr zusagen.

liebe Grüße
qrupa

6

Vor Jahren habe ich mal ein Paar getroffen, das war so Mitte 30 und schon seit 10 Jahren verheiratet.
Sie haben 4 Wochen (!) nach dem Kennenlernen geheiratet.

Na, das wollte ich mal näher erklärt haben!
Und die beiden haben mir dann ihre Geschichte erzählt.

Im Laufe ihrer Ehe hatten sie so manche Krisen zu meistern.
Mal wurde einer krank, dann ging ihre Firma pleite, man hatte große Sorgen.
"Wir haben an Tennung gedacht", sagten sie, "Doch das ist ja nicht so einfach, wenn man per Trauschein aneinander gebunden ist. Da kann eben einer nicht so einfach sagen 'Ok, Schluss, ich zieh jetz aus und schönes Leben noch.' Ohne Trauschein hätten wir genau das gemacht. Doch so mussten wir da irgendwie gemeinsam durch."

Als ich sie traf, ging es ihnen wieder gut, sie hatten sich wieder aufgerafft und eine neue Firma. Und die lief. Genauso ihre Ehe.

8

Meine Glückwünsche!!!

Mein Mann und ich haben uns nach 6 Wochen in 2000m Höhe im Schnee verlobt und haben 1 Jahr später geheiratet. Dieses Jahr sind wird dann schon 6 Jahre verheiratet und 7 Jahre zusammen, wir haben einen 4 jährigen Sohn und eine 20 Monate alte Tochter und wir sind so was von glücklich mit einander.

Ich bin der Meinung, dass man es einfach fühlt, wenn es der Richtige ist. Bei uns war es so, wir haben 2 Wochen nur telefoniert (er hatte mir seine Nummer gegeben und um meinen Anruf gebeten). Wir haben über alles gesprochen und uns dann zum Essen bei ihm verabredet.
Ich habe ihm in die Augen geschaut und mich sofort Zuhause gefühlt. Ich habe noch am selben Abend eine Zahnbürste bei ihm bekommen, am nächsten Tag meine Wohnung gekündigt und wir haben nie verhütet, weil wir uns sicher war, das ein Kind die Krönung wäre. Und so war und ist es noch heute.

Lass dich nicht runterziehen von deinen Freunden, unsere waren auch skeptisch, meine Eltern auch ganz kurz, aber letztlich hat jeder gesehen, wie sehr wir uns lieben und das jeder das Beste im anderen weckt.

Alles Liebe

Ilka

9

#herzlich Glückwunsch erstmal!

Die Story kommt mir etwas bekannt vor *g* Allerdings nicht von mir selbst. Mein Eltern haben schon nach 1 (!!!) Monat geheiratet und das ist jetzt 25 Jahre her. Eine Garantie dafür, dass die Ehe lange hält hast du auch nach 2 Jahre Beziehung nicht.

Ich würde an deiner Stelle nicht auf andere hören. Und vielleicht reagieren eure Familien ja auch ganz anders als ihr glaubt :-D

10

Hey
auch ich kenne das... wir sin dim September letzes Jahr zusammen gekommen und im November habe ich den Heiratsantrag bekommen!
Nun heiraten wir im Juni und im Juli gehe ich mit ihm in die schweiz!
Ich habe bereits zwei kinder aus einder früheren Partnerschaft.... alles klappt super! Ich weiss das ER es ist!

Es gehen auch Ehen kaputt die sich vorher ewig kannten!
Also ich gehe nach meinem gefühl und das sagt mir das ich das richtige tue!
Mit dem Mann der auch der Papa der kinder ist war ich 6 jahre zuammen und habe mich immer um die hochzeit gedrückt... nun will ich sofort heiraten... für mich ein zeichen!!!

Naja die bemerkungen aus dem bekanntenkreis... kein Kommentar! :-) die üblichen meinungen... aber was solls? Mir reicht mein Bauchgefühl um glücklich zu sein! :-)
LG Nicole