Eure Highlights zur Hochzeit

Hallo Mädels,

mich würde mal interessieren, welche Highlights Ihr so habt/wollt. Wir heiraten z.B. nur Standesamtlich, also entfällt schonmal diese Stimmung die bei einer kirchl. Hochzeit herrscht.
Ich überlege, was man so am Hochzeitstag machen kann. Wir werden wohl für den Abend einen DJ buchen. Allerdings suche ich nach besonderen Einlagen (zumindest eine). Sprich z.B. das jemand kommt und etwas aufführt. Sei es Flamencotänzer oder eine Sängerin ect. (für ca. ne Std. bzw. je nachdem was es so kostet). Habt Ihr da etwas geplant? Was gibt es so für Möglichkeiten? Gibts andere schöne Aktivitäten außer Kutschfahrt und Ringe schmieden?
Wir werden sicherlich auch Luftballons in die Luft steigen lassen oder Skylaternen.
Nur ich suche eben noch etwas besonderes, ein wenig Programm. Also ich denke ein Sänger oder ähnliches wäre schon gut.
Was habt Ihr so geplant als Einlage?

Alles Liebe
Kathleen

1

Hallo Kathleen,

unser erstes Highlight ist die Location (eine Burg). Außerdem werden wir noch zwei Cocktailmixer haben (hab ich mir gewünscht#schein).

Als Einlage werden Freunde von Andy, die ziemlich gut jonglieren, eine Vorführung machen. Im Burghof mit Fackeln.

Das sind für uns Highlights. Aber ist natürlich subjektiv :-)

LG #blume

2

Oh das ist schön.
In der Familie haben wir leider keine "Talente" *grins*.
So dass wir buchen müssen.
Es muss nichts großes sein, hauptsache eben da ist noch etwas und man sitzt nicht nur den ganzen Nachmittag, Abend am Tisch.

Wir wollen auch auf einer Burg heiraten. Wir haben es leider noch nicht ganz sicher, da sie derzeit Betriebsferien haben. Esst Ihr auch auf der Burg? Mich würde mal interessieren ob Ihr Raummiete zahlen müssen und was man bei Euch so für Essen und Getränke pro Person rechnet?

Alles Liebe
Kathleen

10

Hallo,

ja, wir müssen Raummiete zahlen. Und die Reinigung danach. Ist m.E. ziemlich teuer, aber das war immer mein großer Traum. Und Andy findets auch toll (umso besser ;-))

Das ist "unsere" Burg: #huepf

http://www.burgtrausnitz.de/

Wegen Essen/Getränke:
Wir haben einen Catering-Service. Leider kann ich Dir da noch gar nichts über Preise sagen, da wir das Menü erst später (so im März) festlegen. Aber ich bin auch immer am überlegen, wieviel wir wohl rechnen müssen. :-)

Wann heiratet Ihr? Bei uns ist die kirchliche Trauung und die Feier am 14. Juni 2008, Standesamt einen Tag vorher.

LG #blume

weitere Kommentare laden
3

Hallöchen,
wir hatten bei unserer Hochzeit mehrere Highlights, die allerdings von Freunden und Verwandten organisiert wurden:
1. Schnüre nach der Kirche (gut, in Deinem Fall geht auch nach dem Standesamt) durchschneiden
2. Es gab ein "Torwandschießen für die Flitterwochen" am Nachmittag - das war eine gute Überbrückung zwischen Kuchen und Abendessen
3. ein Übereinstimmungsspiel am späteren Abend
5. Tombola wurde auch noch gemacht, die plätscherte aber so dahin...
4. Wunderkerzen mit Luftballons in den Himmel steigen lassen - gegen 24 Uhr

Das waren unsere Highlights

4

Hi
wir suchen auch noch nach einem besonderen Highlight.
Skylaternen können wir nicht nehmen weil wir auf einem Berg sind und der Wald in der nähe ist. Luftballone mit Wunderkerzen hatte seine Schwester schon bei ihrer Hochzeit, ist auch blöd. Uns fällt auch nichts ein. Meine Cousine hat Luftballone steigen lassen mit einem Zettel von jedem Gast und da stand eine Aktivität z.B. Auto waschen die sie ihr zur Hochzeit schenken. Auf dem Zettel stand dann die Adresse von meiner Cousine und wenn der Zettel zurückgeschickt wurde musste man es machen. Vielleicht hilft dir das weiter.

5

E I N E Stunde Flamencotänzer?



7

Ich habe nur Beispiele genannt und keine Planung.
Meine Güte.
Ich habe mich bisher weder danach erkundigt, noch habe ich einen Bezug zum Flamenco, so dass dies für uns sowieso nix ist. Es war nur das, was mir gerade spontan als Beispiel einfiel.
Viel hat Dein Beitrag nicht wirklich gebracht. ;-)

6

Hallo,

ich wollte zum Sektempfang einen Ballonkünstler
für ca 2 Stunden buchen, die gage liegt bei ca 400 euro
plus Mwst.
Und natürlich einen DJ...
den Rest der Unterhaltung wird wohl die Familie planen!

Liebe Grüße
Inke

8

Hallo Inke,

was ist ein Ballonkünstler? Einer der Tiere ect. aus Ballons macht? Oder etwas ganz anderes?
Sorry für die blöde Frage.

Und ich hoffe auch, dass die Familie etwas plant. :-)

LG
Kathleen

15

Hallo Kathleen,

ja das ist einer der so ähnlich wie ein clown verkleidet ist und
dir alle möglichen Tiere aus Ballons formt oder Herzen oder Schmetterlinge.
Wir sind im Moment noch hin und hergerissen, weil wir die Gage bei allen recht hoch finden.
Für 2 Stunden 400 Euro und für eine Stunde 300 Euro.

LG inke

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

wir hatten auch mehrere Highlights:

- ein Schornsteinfeger empfing uns (damit hat uns ein Freund überrascht), gleich als wir aus der Kirche kamen, zusammen mit einem langen Spalier (Feuerwehr, Handballer, Burschen- und Mädchenschaft)
- weiße Tauben wurden fliegen gelassen (das habe ich mir gewünscht)
- auf der Feier gab es mehrere Spiele und nach dem Essen (vor dem DJ) kam eine lokale Band, die ca. ne halbe Stunde gespielt haben

LG

kleiner #hasi

14

Wir hatten 40 Skylaternen für jedes Pärchen eine

... ein Traum ...


#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf



Lg Janine