Schleier ja oder nein? Welchen Haarschmuck?

Hallo,

ich bin im Moment am überlegen, welche Accessoires ich möchte.

Ich weiß, dass mein Mann einen Schleier nicht so toll findet und ich bin mir da auch nicht so sicher. Ist doch schade, wenn man die schöne Rückenpartie vom Kleid nicht sieht und das ist sogar so, wenn man einen kurzen Schleier trägt. Oder ist ein Schleier ein Muß?

Was macht ihr an Accessoires in die Frisur? Ich möchte in jedem Fall eine Hochsteckfrisur, nur was reinmachen?
Curlies und Schleier oder Diadem und Schleier? Oder alles zusammen? Oder nur Diadem ohne Schleier?

Ich mag es ja eher schlicht, mein Kleid ist auch relativ schlicht. Wer mal schauen mag:

http://www.splasposa.com/

Und dann unter Silk das Kleid Nr. 9 (Melisa).

Wäre über Tips dankbar! Zeigt mir doch einfach mal eure Accessoires!

Lieben Dank,
Claudia

1

Hallo Claudia,
also ich spreche jetzt aus meiner Sicht, also bitte, nicht dass sich dann jemand auf den Schlips getreten fühlt.

Ich finde Schleier nicht schön! Ich finde eine Hochsteckfrisur oder in kurzen Haaren ein Diadem viel eleganter und hübscher als so ein Baumeldings da.
In den meisten Fällen überlädt ein Schleier nur. Und hat was Nonnenhaftes ;-)
Und du hast völlig Recht, unsere teuren Träume in weiß sollen voll zur Geltung kommen.

Aber letztens muss das jeder für sich entscheiden. Und du kannst es ja ausprobieren im Laden wie DU dir damit gefallen würdest.

Lg
die Schleiergegnerin Honey

7

Hallo Honey,

lieben Dank für deine Antwort.

Ich werde es einfach nochmal ausprobieren, aber wahrscheinlich wird es kein Schleier!

LG
Claudia

2

Hallo!

Ist schwer zu sagen, ich könnte mir beides vorstellen. Würde eher vorschlagen du probierst es im Fachgeschäft einfach mal aus. Aber wenn Schleider, dann keinen der oben auf dem Kopf angesteckt wird, sondern eher unter der Frisur.

Weiß auch noch nicht, ob ich einen Schleier möchte (muss ja auch erstmal ein Kleid aussuchen), aber wenn dann will ich eine Hochsteckfrisur und den Schleier unten anstecken lassen. Oder evtl. ganz drauf verziechten und kleine Diorröschen in die Haare einarbeiten lassen. Ein Diadem finde ich auch sehr schön.

Viele Grüße
Kerstin

8

Hallo Kerstin,

lieben Dank für deine Antwort!

Ausprobiert habe ich es schon mal, werde es aber natürlich nochmal tun. Ich kann es mir nur ohne Hochsteckfrisur relativ schwer vorstellen....

Curlies wären auch eine Alternative und dazu eine Stola. Wenn es ein Diadem wird, dann darf der natürlich nicht zu übertrieben sein, aber da gibt es auch schön schlichte.

Mal sehen, wozu wir uns entschließen!

LG
Claudia

3

Hallöchen
welches Kleid ist dein Kleid auf der Seite!?
Meins ist in der Vk!

Also!
Ich dachte auch ich will Keine Schleppe und keinen Schleier!
Beides hab ich jedoch genommen!
mein problem ist mein kleid ist trägerlos
und am rücken hab ich 2 große narben (muttermal entfernen)
darum hab ich einen schleier genommen!
so sind die narben etwas verdeckt!

und vorne werde ich ein diadem tragen!
mensch freu mich schon so auf die hochzeit! #freu
alles liebe dir, lg
sandra

6

Hallo Sandra,

das ist aber auch wirklich ein schönes Kleid!

Mein Kleid ist auf der La Sposa Seite unter der Kategorie "Silk" zu finden. Und dort ist es das Kleid Nr. 9 und heißt Melisa.

Ich bin mir noch total unsicher wegen dem Schleier. Einerseits ist man ganz schön nackig ohne Schleier, aber andererseits hat das Kleid auch eine schöne Rückenpartie mit einer schönen Knopfleiste die man dann gar nicht sehen würde...

Mal sehen, ich probiere es einfach nochmal aus!

LG
Claudia

14

och mensch das kleid ist klasse!#pro

wenn du keinen schleicher willst würd ich in die kirche halt ne stola nehmen!

alles liebe dir!

4

Wenn Deine Religion keine Kopfbedeckung in der Kirche fordert, wirst Du wohl keinen brauchen. Ich bin katholisch, bei uns wird kein Schleier gefordert und ich hatte auch keinen. In dem Ort in dem meine Mutter aufgewachsen ist, durften bis in die 1950er Jahre nur die Bräute Schleier tragen, die noch Jungfrauen waren, wer keine war und es wagte Schleier zu tragen, der hat man ihn vom Kopf gerissen und ihr einen Häckselkranz aufgesetzt.

Ich hatte anstelle eines Schleiers einen Kamm, ein sogenanntes Seitengesteck, mit unechten Perlen und Strasssteinen . Meine Freundin hat ihn später für ihre Hochzeit ausgeliehen und im Brautgeschäft noch gedrehte Bänder ran machen lassen. Curlies finde ich auch sehr schön, einen Schleier braucht man dazu nicht. Ein Diadem finde ich persönlich übertrieben.

Ich denke, am besten probierst Du das ein oder andere im Brautgeschäft aus, wenn Du das Kleid anhast. Nur so kannst Du sehen, was wirklich passt.

9

Hallo,

lieben dank für deine Antwort.

Ich bin evangelisch und Jungfrau bin ich auch nicht mehr, es wäre sonst schwer zu erklären, warum ich schon eine Tochter habe....;-)

Es gibt auch super schöne schlichte Diademe, die man nur leicht sieht, wenn sie in die Hochsteckfrisur eingearbeitet sind. Ich habe das schon auf Fotos gesehen, kann es mir aber an mir schwer vorstellen.

Probiert habe ich schon einiges im Laden, aber entscheiden konnte ich mich noch nicht. Ein bißchen Zeit habe ich ja noch!

LG
Claudia

5

Ich nehme an, ihr heiratet kirchlich? Dann gehört auf jeden Fall noch was über die Schultern, sonst ist das zu "nackig" obenrum. Das muß aber kein Schleier sein, wenn der Dir nicht gefällt, Du kannst ja auch eine Chiffonstola über die Schultern legen in der Kirche. Meine Schwägerin hatte zu ihrem (allerdings nicht soooo viel Einblicke wie Deins gewährenden) Kleid eine Stola und eine tolle Hochsteckfrisur mit ganz vielen kleinen Röschen drin, sah toll aus!

10

Hallo anyca,

ja wir heiraten kirchlich und das ist auch der Grund warum ich drüber nachdenke, eventuell zu nackig zu sein.

Mein Kleid ist allerdings aus Wildseide und ob eine Chiffonstola da so gut paßt weiß ich nicht.
Aber grundsätzlich wäre eine Stola eine Alternative.

Mal sehen, wozu ich mich entscheide...

LG
Claudia

11

Wie wäre es mit einer Mantilla (Spitzenschleier)?

weiteren Kommentar laden
13

Ganz ehrlich? Gar nichts! Kein Schleier und kein Rösschen-Gedöhns.
Das Kleid ist umwerfend schön, schlicht, ein Knaller und Bedarf keinem verspieltem Tand.
Lass dir ne edle Hochsteckfrisur machen ohne alles. Man sollte keine Nadeln und nix sehen. Einfach pures toll frisiertes Haar. Der Rest spricht für sich.

Ja aus katholischer Sicht empfehle ich auch wie einige Vorschreiber die Schultern in der Kirche zu bedecken, aber auch mit was ganz schlichtem Schnörkellosem!

LG und ne traumhafte Hochzeit wünscht,
Cami