Wie lange wartet man auf einen Standesamttermin??

Hallöchen,

tut mir leid, diese Frage muss für euch echt furchtbar klingen - aber es ist nun mal so. Da ich im Sept. wahrscheinlich in den Staatsdienst eintreten werde, wollten mein Partner und ich gerne noch vorher heiraten (das stand sowieso zur Debatte, nur wann war nicht klar). Gründe gibt es einige, hauptsächlich geht es jedoch darum, meine Chancen auf eine Stelle in der Nähe zu steigern (haben einen kleinen Sohn und er hätte hier ab Aug. auch einen Kigaplatz). Nun muss die Bewerbung schon bis April weg sein und das Ereignis soll vorher stattfinden (nur kurz Standesamt, dass wars, Feier war nie angedacht).

Wie lange dauert so etwas - haben auch keinen Wochentagswunsch?

Vielen lieben Dank Katja

1

naja...wenn du alle papiere hast kannste übermorgen heiraten...aber mit papiere etc. besorgen dauerts mindestens 2 wochen denke ich...

Lg
Jeanette

2

#danke
Was braucht man denn alles - Geburtsurkunden und Ausweise - was noch???? K

3

Geburtsurkunde von anno sonstwas reicht nicht, die Urkunden dürfen nicht älter als 6 Monate sein.

Wir brauchten:

Perso
aktuelle Meldebestätigung
aktuelle Abschrift aus dem Geburtsregister
aktuelle Abschrift aus dem Familienbuch (nicht das Stammbuch, das daheim liegt, das Familienbuch ist ne Kartei am Wohnort der Eltern).

weitere Kommentare laden
8

Sonst erkundige dich doch mal wie´s mit Hochzeit in DK aussieht, glaube da braucht man nicht so viele Unterlagen...;-)