Frage zu Hochzeitsringen

Im Augenblick suche ich auch fleißig nach einem geeigneten Exemplar. Unsere Trauung ist auch nicht mehr so lange hin... (18.4.)

Nun zu meiner Frage: welche Erfahrungen habt ihr mit mattierten Ringen gemacht?

Meine Eltern hatten zu ihrer Hochzeit (27 Jahre her^^) eckige (aber abgerundete) und mattierte Gelb-Goldringe gewählt. Doch schnell waren die Kanten noch mehr abgestoßen und das matte war noch schneller verschwunden. Heute sind die Ringe einfach nur noch rund^^

Würdet ihr also sagen, eher blank polierte Ringe?

Und wie ist es mit einem Stein für die Frau? Ich finde sie ja traumhaft schön! #schein Aber auch hier habe ich die Angst, dass er mir irgendwann rausfällt?

Liebe Grüße,

Janin + #ei Ben (22. SSW)

1

Hallo!

Auf das Problem mit der Mattierung hat uns auch der Juwelier auf einer Hochzeitsmesse hingewiesen.
Es gibt aber eine bestimmte Behandlung um es zu vermeiden (hab bloß vergessen, wie das heißt). Muss mal beim Juwelier nachfragen.

Einen Stein möchte ich selbst nicht unbedingt, ich möchte den Ehering eher schlicht halten.

Aber ich glaube nicht, dass der Stein so einfach rausfällt. Und wenns doch passieren sollte, kann man doch einen neuen reinsetzen.

Gruß Christiane

2

Unsere Ringe waren mattiert, wurden aber sehr schnell blank.

Einen Stein würde ich persönlich nicht nehmen, da der Ring sonst ja nicht mehr eindeutig als Ehering zu erkennen ist! Wenn ich bei einer Frau einen Ring mit Stein sehe, ist das für mich nur Schmuck, kein Ehering.

3

Hi!

Bei blank polierten sieht man Kratzer (auch kleine) viel schneller als bei mattierten. Um blank polierte dann wieder schön zu bekommen ist es echt sehr aufwendig.

Wenn du aber matte die durch lange Benutzung blank wurden wieder matt bekommen willst, gehste nur schnell zum Juwelier und der nimmt ein spezielles Tuch und macht sie dir in 5 Minuten wieder matt (bei uns ist das Service). So bleiben sie länger schön und Kratzer fallen bei den matten nicht so auf.

LG C#sonne

4

Hey ..

wir beschäftigen uns im Mom auch mit Ringen. Bei uns in der Nähe ist diesen Samstag eine Trauringmesse. Sind schon gespannt was uns da erwartet.

Ich habe mir aber schon von vielen, von matten Ringen abraten lassen. Die meisten sind ziemlich enttäuscht wie schnell doch das Matte weg war. #schmoll

Klar sind bei den polierten Ringen zwar auch schnell Kratzer zu sehen .. aber den Ring kann man auch mal selbst überpolieren... das matte kann man nicht mal eben schnell wieder "holen" :-P

Aber matte Ringe sind eh nicht so mein Ding. Muss ja auch jeder selber wissen. ;-)

Zu dem Stein, hätte ich auch gerne. Allerdings möchte ich gaaaaaaanz viele Steine #schein .. Bin mal gespannt, was uns bei der Messe dazu erzählt wird.

lg #liebdrueck

5

Guten Morgen,

schau mal in meine VK unter Bilder...das sind unsere.

Wir haben sie in Weißgold gekauft, teil mattiert...ich denke es kommt auch immer auf die Qualität der Ringe an-ich meine nicht den Preis!

Mach Dich bei deinem Juwelier schlau...wir wollten auch erst ganz normale Ringe-und dann sahen wir diese! Waren nicht ganz billig-aber es gibt auch Ringe die günstiger sind und mattiert und die auch von der Qualität gut sind...das sagte uns zumindest der Juwelier! Und man kann sie nach mattieren lassen, wie das gehen soll weiß ich nicht.

Viel Spaß noch bei der Suche und eine schöne Schwangerschaft (wollen nach der Hochzeit auch versuchen unsere kleine Familie komplett zu machen)

Liebe Grüße

Louisa

6

hallo janine,

wir haben uns für poliert entschieden die nun auch matt sind, ich denke ob poliert oder matt, die treffen sich in der mitte wieder ;-)
aber nachmattieren ist einfacher als polieren.
ich wollte eigentlich auch einen ehering haben der nach ehering aussieht, konnte den steinchen aber nicht wiederstehen :-D bei mir sind sie seitlich eingefasst, so dass man sie nicht gleich sieht. sehen wie ganz klassische eheringe aus... find ich super!
man muss schon genauer hinschauen...
*träum*

kleiner haken, waren echt teuer... ist aber etwas was mich tägl. an den schönsten tag meines lebens erinnert..
*nochmalträum*

LG

7

Hallo,

ein kurzes Statement: Eheringe sollten in meinen Augen gleich aussehen. Daher habe ich keinen Stein.

Gruß Lucccy