Die wohnung des Brautpaares

hallo

die grosse schwester und ich planen gerade, wie und was wir aus der wohnung des brautpaares machen. sie wär ja für verwüsten :o) ich eher dafür sie doch etwas romantischer zu gestalten. was is eher der "brauch"?? oder wie können wir und einigen???
weil grad meinte sie, das der ehemann fürs romantische zuständig is. *hmpf* alles kompliziert :o)

würd mich über tipss freuen.

gruss

melli

1

Hallo Melli,

also ich weiß, dass es in vielen Gegenden üblich ist, die Wohnung zu verwüsten, aber das finde ich persönlich ganz schlimm. Man hat soviel zu tun mit den Hochzeitsvorbereitungen und auch danach mit dem auspacken und einräumen von Geschenken usw, das ist Chaos genug.
Wenn überhaupt würde ich etwas schönes machen (Bett mit ein paar Rosenblättern dekorieren, ein paar Herzluftballons, Lichterkette aufhängen und Champagner und Erdbeeren hinstellen. Alles andere empfinde ich als Unverschämtheit.
Und ob ein Bräutigam m Hochzeitstrubel noch dran denkt, das Schlafzimmer zu dekorieren bezweifel ich gaaanz stark!!!
Setz dich durch und mach dem Brautpaar eine Freude und keinen Ärger!

LG, Kristina

2

Hey,

also ich persönlich würde nichts machen, was schweinkram macht. Also ich heirate im Mai und möchte so was nicht haben.

Wie wäre es mit einer Gelande an der Haustür und das Schlafzimmer vill. schön romantisch gestallten. Mit Sekt und Kerzen oder so. Irgendwas schönes was die nicht so schnell vergessen.


Lg
Iris

3

Bitte nicht "verwüsten", Brauch hin oder her, sowas ist doch einfach doof und kindisch. Macht was Nettes oder Lustiges, z.B. Marzipanherzen auf Bett streuen.

Bei der Hochzeit meines Bruders haben die Gäste heimlich kleine Botschaften ans Brautpaar geschrieben, die in Luftballons gesteckt wurden. Der Flur der Wohnung wurde dann mit Luftballons gefüllt - sehr zur Freude des zweijährigen Sohnes :-)

4

Also ich persönlich wäre auch sauer gewesen, wenn man unsere Wohnung verwüstet hätte.
Das hat nichts mit Spaß zu tun !!!

Unsere Nachbarn haben uns eine Flasche Sekt und Kerzen hingestellt als Willkommensgruß, da wir woanders geheiratet haben.


Lg Janine

5

Hi Melli!

Ich wäre von Familie und Freunden auf 180, wenn die mir die Wohnung verwüsten würden. Ich weiß, dass das in vielen Gegenden Tradition ist, man kann ja auch ein paar witzige Sachen machen, aber nichts Schlimmes. Wir haben bei Freunden beim Stühlerücken immer kleine weiße Mäuse (also die zum Essen) in der Wohnung versteckt, so was finde ich z.B. witzig. Aber ich weiß von einigen Leuten, denen z.B. Blaupulver auf den Rasen gestreut wurde (also der Name wurde gestreut) und die bestreuten Stellen sind denen komplett eingegangen. Oder es wurden in allen Schubladen Sägespäne versteckt, die Wanne komplett mit Wackelpudding gefüllt und so ein Scheiß. Das find ich echt blöd. Man will doch schöne Erinnerungen haben.

Viele Grüße, Agathe

6

hallo

danke euch allen das ich mit meiner vermutung doch recht habe, das romantisch und sowas doch besser is alls alles andere :-) ging ja recht flott mit den antworten.

etz muss ich nur noch die schwester überzeugen. wünscht mir glück

gruss

melli

7

Hallo!

Brauch hin oder her: Aber wenn jemand an unserem Hochzeitstag nser Haus verwüstet, dem kündige ich die Freundschaft. Der braucht sich bei mir nicht mehr blicken lassen.

Wir haben bei Freunden damals das Schlafzimmer mir ganze vielen Luftballons gefüllt und Ein großes rotes Herz an die Tür gemacht. Wäre eher für sowas und reicht als "Verwüstung" vollkommen aus.

LG Kerstin

8

Hallo Melli!

Meiner Freundin hat man während der Hochzeitsfeier die Wohnung verwüstet. Endergebnis war das Ende einer wunderbaren Freundschaft mit denjenigen, die das getan hatten. Und die Hochzeitsnacht war absolut im Eimer.... die Arme!

Also: Wenn Ihr schon unbedingt was in der Wohnung machen wollte (was ich auch schon einen extremen Eingriff in die Privatsphäre finde), dann doch bitte was Liebes...

Anke

9

hallo

ich bin ja dafür das wir was liebes machen, weil ich eben der meinung bin, der tag fängt eh schon früh genug an. um 10 uhr standesamt dann umziehen usw. um 14 uhr kirche dann fotos usw. dann 16 uhr ca. trudeln wir in der gaststätte ein und dann kaffee und kuchen, dann brautentführung und ab 19 uhr dann essen usw, naja wie das eben abläuft :-)

sie hatten schon genug stress die letzten wochen. diesen sa findet die hochzeit statt, letzte woche hat die kutsche abgesagt, heute zusage das sie doch noch eine bekommen, renovierung im haus, band musste auch wieder neu organisiert werden, weil die vor ein paar wochen auch abgesprungen ist, aber ob ich das ihrer schwester begreiflich machen kann, is das andere :-)

gruss

10

Hallo Melli

Unsere Wohnung wurde nach dem Polterabend "verwüstet" und es war wirklich schlimm.
Es lagen überall Sand, Erbsen, etc. Im Klo steckte eine riesen Palme, ...
Außerdem waren Gegenstände versteckt. Unter anderem in unseren Schränken. Ich fand meine Intimsphäre verletzt.
Aber das Schlimmste:
Wir steckten mitten im Umzug und es waren nur noch zwei Wochen bis zur kircklichen Trauung. Wir hatten schon Kartons gepackt, und die wurden uns dann wieder ausgepackt und in der Wohnung verteilt.

Ich hab nur noch geheult!!!
Es war echt furchtbar!!!

Die Freundschaft ist übrigens zerbrochen, weil die anderen nicht verstanden haben warum ich mich nicht "gefreut" habe!!!

Gegen schönes Schmücken hätte ich nichts gehabt. Das hab ich auch bei einer Freundin gemacht.
Mit Luftballons, Girlande, Sekt, Pralinen, Blumen...

Lieben Gruß, Jana.