Mein Brautkleid!

Hallo liebe Mitbräute,#sonne

nach langer Suche habe ich mein Kleid gefunden und nun endlich auch Fotos davon! Ihr findet sie in meiner Visitenkarte...
Am Dienstag bin ich mit meiner Schwester ins Brautstudio gefahren und habe das Kleid mit allen Accessoires angezogen. Leider eiert der Reifrock noch, ich habe nun die Reifen herausgemacht und in entgegengesetzte Richtung aufgerollt, nach ein paar Tagen soll ich es wieder öffnen und auf die andere Seite rollen, damit er wieder schön rund wird. Hoffentlich klappt das... wollte mir eigentlich keinen neuen kaufen.

Wie findet Ihr mein Kleid? Auf dem unteren Bild sieht man das Kleid für meine Tochter, wir haben es insgesamt 3x für 3 Blumenmädchen... #herzlich farblich hat es denselben Ton wie das Oberteil vom Brautkleid, nur 1 Nuance heller... und die Körbchen sind natürlich auch 3 gleiche... #stern

Ach, jetzt da ich etwas in der Hand habe, macht es wieder Spaß, weiter zu planen.

Wir heiraten im September, wie weit seid Ihr in Eurer Planung? Habt Ihr schon die Einladungen verschickt?

Viele Grüße

Tanja

1

Hallo, dein Brautkleid ist mal was anderes wegen der Farbcombi - hoffentlich klappt das mit dem Reifrock.Meine Frage gibt es das unten abgebildete Mädchenkleid auch in Gr. 158? Such noch ein Kleid für meine jüngste Tochter - ist noch kein Teenie aber auch kein Kind (11 eben ) Haben die Einladungen noch nicht gedruckt, heirate am 5.9. - sonst aber schon viel erledigt.LG

2

Hallo,

das Kleid gab es letztes Jahr bis Sommer bei Quelle - in pink, türkis und hellgrün. Ich hatte das kleine schon in pink gekauft und wollte für die anderen Mädels in 152 jeweils ne andere Farbe - da war es plötzlich ausverkauft! Habe dann schnell noch 2 in Pink gekauft und sie in der Waschmaschine mit weinrot gefärbt... die großen Mädels mögen doch kein Pink... im Katalog ist jetzt nur noch ein ähnliches Kleid drin, ist glaub ich türkis-hellgrün gebatikt, also 2farbig, nicht wirklich was für ne Hochzeit... ist auch ein Baumwollkleid, keines aus Taft oder so. Viele schöne Mädchenkleider gibt es auch noch bei Kinderbutt, allerdings haben die auch nen stolzen Preis.

Ich habe nun noch Stoff in bordeaux und creme gekauft (exakt dieselben Farben wie mein Brautkleid) und werde meins nochmal in klein nachschneidern... (Wahnsinn was allein der Stoff kostet - habe über 50 Euro hingelegt) für meine Tochter zum Fototermin! Den haben wir vormittags und erst nachmittags kommen alle Gäste und auch die Brautmädchen.

Viele Grüße

Tanja

3

Hallo Tanja!

Zu deinem Kleid kann ich nur sagen WOW #freu , es sieht echt sehr schön aus. Und es steht dir gut.
Ich hoffe für Dich das es mit dem Reifrock so klappt wie du dir es vorstellst, wäre natürlich schade einen neuen kaufen zu müssen.
Ich heiraten ende August und die Einladungen sind zwar schon gekauft, aber verschickt werden sie im April. Ein Brautkleid habe ich zwar noch nicht, aber nun schon einige Accesoires #huepf . Mein " Mann " hat schon seinen Anzug, aber es fehlen noch Schuhe. Unsere Kinder werden keinen Anzug tragen, aber für die habe ich schon was schickes im Auge :-p .

Liebe Grüße
Silvana
20.08.2008
#herzlich

4

Hallo Silvana,

vielen Dank für Deine Antwort! Wegen Farbe und Schnitt war ich noch etwas unsicher, da ich eigentlich was ganz anderes wollte (Mittelalterkleid) was meinem Mann aber gar nicht gefallen hatte. Nun hab ich etwas genommen, was ihm höchstwahrscheinlich gefällt... es gibt kein Zurück mehr! Etwas ganz Weißes wollte ich nicht, denn Unmengen an Geld ausgeben für 1 einziges Mal anziehen... die Corsage ist nur mit dem Unterstoff am Rock befestigt, ich werde nach der Feier den Reißverschluss hinten austrennen und einen kürzeren einnähen oder Ösen für eine Schnürung machen, dann habe ich eine schöne Corsage die ich zu allem möglichen kombinieren kann. Für meinen Sohn nähe ich eine einfache Weste und die wird dann mit weißem Hemd und dunkler Hose angezogen (hab ich schon im Schrank), vielleicht bekomme ich auch eine Fliege dazu hin. Und für meine Tochter nähe ich für die Hochzeitsfotos ein Kleid das aussieht wie meins, also bordeaux oben und langer weißer Rock, sie bekommt aber lange weiße Flatterärmel dran wie beim Kleid von Lohrengel "Fabiola", das hat meinem Mann bei einer Anprobe am besten gefallen (leider kann man darunter keine Corsage tragen weil die sich duchdrückt), während der Feier wird sie dann aber das Kleid auf dem Foto anziehen, ihre beiden Cousinen haben dann dasselbe an... *g*

Wir haben schon Location und Band gebucht, Buffet ist ausgewählt, alles andere müssen wir noch erledigen. Die Rede mit dem freien Theologen endlich "mitbasteln" und die Einladungen erstellen, Blumenschmuck aussuchen, Hochzeitstorte und weitere Kuchen, ... immerhin habe ich fast alle Accessoires für mein Kleid zusammen, nur den 4lagigen Schleier trenne ich auf und trage ihn nur 1lagig (sonst erdrückt der mich, bin nur 156 cm groß).

Viele liebe Grüße und viel Spaß bei den Vorbereitungen!!!

Tanja mit Mina (2) und Malik (1)