Kleiderfrage: Kein weiß, weil ich schon ein Kind habe?

Wir wollen nächstes Jahr heiraten.

Gerne würde ich ein weißes oder cremefarbenes o.ä. Kleid anziehen. Meine Mutter sagte nun, dass man das nicht macht, wenn man schon ein Kind hat. Sie wollte mir jetzt ein rotes Kleid aufschwatzen... :-[
Ich weiß natürlich, dass ich das selbst entscheiden kann und muss, aber ich wollte mal Eure Meinungen dazu hören.

Danke für Eure Meinungen und liebe Grüße...

1

????...
Ich habe 2 Kinder und habe in einem klassischen weissen Brautkleid geheiratet...und meine Großmutter ist streng katholisch...hat sich aber nur gefreut :-)).
Ich glaube es ist Jedem selber überlassen ob er Weiss tragen will...an Richtilinien kann man das nicht festmachen...ansonsten dürften die meisten ja auch nicht in der Kirche heiraten und Weiss tragen, wenn man nicht mehr "Jungfrau" ist..
Die Sichtweise Deiner Mutter ist leider schon etwas veraltet ;-)...
Viel Glück und Spaß bei der Brautkleidsuche...
Nancy

2

Hallo,

früher war das so, weil man früher der Meinung war, nur jungfräuliche Bräute dürften in weiß heiraten. Heute ist das nicht mehr so.

Wenn Du gern ein weißes Kleid haben möchtest, dann kauf Dir eins. Da hat Deine Mutter gar nichts zu sagen.

Fröhliche Grüße von Swety

3

Hallo,zieh ein Kleid in der Farbe an in der du dich wohl fühlst.
Egal ob weiß oder blau.
ich habe in champangerfarbigen Kleid geheiratet.
VLG

4

??????????

ich habe heuer in einem WEISEN kleid HOCHSCHWANGER mit meinem SOHN an der hand geheiratet!!!

oh, wie schlüüüüüüüüümmmmmmmmm!!!!!


so ein schmarrn, du kannst heiraten, wie du willst!!!!

glg

5

Unfug. Meine Schwägerin (aktive Katholikin) hat in einem wunderschönen cremefarbenen Brautkleid geheiratet und da hatten sie schon 2 Kinder!

6

Ich glaube, so wird das bei den Katholiken gehandhabt.
Zieh an, was Du willst, es ist Dein Tag!
Mein Partner und ich werden in mittelalterlicher Gewandung heiraten.

LG,
Lina

7

Ich hab in elfenbein-weiss geheiratet, meine Tochter ist 10 Monate alt und es hat sich niemand dran gestoert, im Gegenteil, alle fanden mein Outfit toll. Mach's so wie du magst

8

Das mag vielleicht früher mal so gewesen sein??!!
Aber heute kann man anziehen was man will - egal ob man Kinder hat, nur standesamtlich heiratet oder kirchlich.

Ich bin in zwei Wochen auf einer standesamtlichen Hochzeit eingeladen.
Die Braut trägt definitiv weiß und hat nen kleinen Sohn.

9

Hallo,

also ich habe auch in einem cremfarbenen Kleid geheiratet und auch einen Schleier getragen.
Und das wo mir auch der ein oder andere gesagt hat das man das nicht macht. Wir sind schon 17 Jahre zusammen gewesen und haben drei gemeinsame Kinder.
Ich denke das es euch überlassen ist und das du meiner Meinung nach auf jeden Fall so heiraten sollst wie du das gerne willst.

Helikopta