Wann sollten wir zum Standesamt den Termin machen?

Hallo,

mein Freund und ich,möchten anfang April 2010 standesamtlich heiraten,dann können wir doch jetzt "schon" zum Standesamt und einen Termin verabreden,oder???

LG Mona

1

Bis zu 6 Monate vorher kann man einen Termin ausmachen. Ich war eigentlich nur wegen Unterlagennachfragen beim Standesamt und wir heiraten am 22.6.2010...naja den termin hat er schon in seinen Kalender eingetragen. Müssen jetzt nur noch mit den Unterlagen bis Ende Februar bei ihm sein und nix steht mehr unserer Trauung im Wege #huepf...also auf zu Standesamt mit Euch!

#sonne

2

Hallo,

Also man muß nur die Papiere zusammen haben dann folgt die Eheprüfung ist dies geschiehn und ok, kann man heiraten^^

Wir haben die Unterlagen am 18.8.09 rein gebracht Eheprüfung auch an 18.8 jo war alles ok und geheiratet haben wir am 11.11 .09 geheiratet.
Die Anmeldung für die Eheschließung ist 6Monate Gültig.
Also innerhalb der 6Monate heiraten, wenn dies net geschieht, muß man alles von vorne anmelden.
Aber das wird dir das Standesamt alles genau erklären.
Lg 0405mama

3

Huhu!

Man kann 6 Monate vor dem gewünschten Termin zum Standesamt gehen und das Aufgebot bestellen. Eine Terminreservierung hatte ich bereits 8 Monate davor gemacht - per Telefon. Da war die Mitarbeiterin sehr kulant. Es ist dann allerdings nicht der reservierte Termin geworden, sondern ein vorgezogener, weil das "mein" Datum war #verliebt

Viel Spaß bei den Vorbereitungen!

LG
wuuki