Ab wie vielen Gästen lohnt sich ein DJ?

Hallo,

wir heiraten am 15.05.2010. Wir sind
27 Gäste (davon 2 Kinder 11 u. 13). Wollen nicht so groß feiern.

Lohnt es sich bei der Feier im Hotel einen DJ zu engagieren?

Freue mich auf Antwort :-)

LG Susi

1

Das würde ich davon abhängig machen, was du willst bzw. dir vorstellst (bzw. ihr euch). Wollt ihr viel tanzen? Ist es dir wichtig, dass ein DJ da ist? Ich finde DJs auf Hochzeiten eher immer nervig, weil sie so blöde Angewohnheiten haben, dauernd Pausen zu machen, gerade wenn die Leute tanzen wollen (echt schon oft erlebt).
Wir haben in einer ähnlichen Größenordnung geheiratet (32 Personen, davon 5 Kinder), allerdings im Zelt bei uns im Garten und ich hätte es übertrieben gefunden, da einen DJ dabei zu haben. Ich habe von vielen Bekannten Musik-CDs geliehen. Davon haben meine Trauzeugin und ich dann alle Lieder, die uns gefallen haben, auf ihren Laptop gespielt und der hat sie dann an dem Abend in wilder Reihenfolge abgespielt (er war an Lautsprecher angeschlossen). Das war total super so :-) Und wir haben bis morgens um 5 Uhr getanzt :-)

Wünsch euch eine tolle Hochzeit!

2

Hallo,

wir hatten einen Alleinunterhalter, wir wollten unbedingt unseren Hochzeitswalzer tanzen und auch wurden die Gäste super unterhalten während der Brautentführung!

LG Quaakfrosch

3

Hmmmm!
Also - es kommt darauf an, wie Du bzw. Ihr feiern möchtet! Ich finde, dass auf eine Hochzeit auf JEDEN FALL Musik zum Tanzen gehört! Egal ob es von einem DJ oder Band oder Alleinunterhalter kommt.
Ich finde, dass mit der Musik eine Hochzeit steht oder fällt....

LG
wuuki

4

Hallo Susi,

also mein Mann ist DJ und legt oft auf Hochzeiten auf. Er meint das lohnt sich auf jedenfall. Eine Hochzeit ohne Musik geht gar nicht.....finde ich übrigens auch!!!

Ich hätte ihn dir angeboten, aber am 15.05. legt er aber shcon auf einer Hochzeit auf... ;-)

LG Susan