Menükarte-Spruch gesucht für Spirituosen?? Wer weiß einen?

Hallo zusammen!

Ich bin langsam dabei, die Menükarten zu gestalten und bin auf der Suche nach einem netten Spruch, der ausdrückt, dass eine Runde Schnaps oder ähnliches an Spirituosen nach dem Essen von uns bezahlt wird und danach von jedem selber übernommen werden muss!

Wie kann man das kurz,schön und freundlich mit in die Menükarte einbringen?

Danke für jeden Tipp #danke

LG Tina (HT 03.09.2010)

1

...die erste Runde geht auf uns, danach habt ihr die Qual der Wahl an Getränken - aber leider mit eurem Geldbeutel!

Vielleicht so:-//

2

Danke,das ist lieb, ist aber noch nicht das,was ich mir vorstelle!

Zumal es ja wirklich nur um die Spirituosen geht, den Rest zahlen wir ja auch weiterhin ...

aber trotzdem sehr nett,dass du versucht hast!

DANKE

LG Tina

3

Generell würde ich lieber eine Pauschale aushandeln oder z.B. selbst Spirituosen kaufen um nicht so teuer zu kommen. Das haben bei uns auch schon viele gemacht (war mit der Firma schon auf einigen Hochzeiten)

Denn entweder man feiert oder nicht.

4

Da hast du grundsätzlich schon Recht,ABER

...

eine Pauschale gibts nicht in dem Hotel :-p

und bei einem Korkengeld von zwischen 18-25 Euro pro Flasche plus die Kosten,die ich habe,wenn ich das Zeug kaufe, da müssen wir halt irgendwo ánfangen zu sparen .....

Hochzeit kostet uns eh schon 15.000 Euro!

Und daher brauche ich einen Spruch ;-)

LG Tina

5

Hallo,

mir fällt da spontan ein:

Ein Verdauungsschnäpschen nach dem Essen halten wir für angemessen,
alles was darüber geht (an Spirituosen) zu Euren eigenen Lasten geht.

Ist natürlich nicht die große Dichtkunst #hicks

Bei uns war alles komplett frei. Einige Tage später, als wir die Rechnung bezahlten fanden wir sogar eine Flasche Jack Daniels drauf.
War aber ok!

Nach ein paar Jahren kam dann heraus, dass sich mein Onkel und meine Cousins die bestellt haben und sonst nichts anderes mehr brauchten, also es war schon für eine ganze Menge Leute gewesen.
LG

6

Uih,das hört sich super an, genau, so paßt es!

Danke vielmals .....

und ... ja, sowas möchten wir vermeiden :-p aber eine Flasche geht ja noch,aber wir haben teils auch Freunde, da könnte sowas schnell ausarten,grins*****

LG Tina

7

Hallo,

evtl. könntet ihr das Menü einfach um einen letzten Gang "Digestif" erweitern.

tschüß

Heike