Welche Hochzeitsvorbereitungen übernehmen? Bin Schwester vom Bräutigam

Hallo Ihr Lieben!


In knapp 3 Monaten heiratet mein kleiner Bruder und ich bin für die Hochzeitszeitung und ich-weiß-nicht-was verantwortlich.
Es wird eine Hochzeit mit ca. 35 Gästen, davon sind die meisten Familie, nur wenige Freunde.


Jetzt frage ich mich natürlich, womit kann ich meinen Bruder und seine Freundin überraschen?!
Ich meine, mit einer Zeitung und Fotos werden sie schon rechnen. ;-)

Und ist es dann auch meine Aufgabe, Schleifchen für die Autos zu basteln, oder übernimmt das i.d.R. jemand anderes?



Womit wurdet Ihr denn auf Eurer Hochzeit/ auf der von Freunden überrascht?#kratz


Also, ich hab eben einmal die Hochzeitszeitung auf der Liste, evtl. noch Autoschleifen und Gastgeschenke (?).
Dann will ich versuchen, die komplette Gästeliste zu bekommen, um von jedem Gast ein Rezept zu bekommen und daraus ein Kochbuch basteln.

Achja,
was kann so alles in die Hochzeitszeitung rein??? #freu


Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
LG, sapf

1

Also das mit den Autoschleifen finde ich eine nette idee, vielleicht noch für jeden Gast so ein kleines mini Anstecknadelchen Basteln...

ich selber habe noch keine Hochzeitszeitung machen müssen, aber schon einige gesehen und da waren immer nette bis peinliche Fotos :-D von Bräutigam und Braut...
die dann mit lustigen Texten die kleine Geschichten etc erzählen und die Bilder Unterstreichen.
Vielleicht ein Gästebuch Basteln und/oder ein Buch mit schönen Sprüchen dazu legen. Mir fällt das immer schwer da was schönes reinzuschreiben #schwitz

Viel Spaß!



2

Hi,

also Anregungen für verschiedenes kannst du dir auch unter www.weddix.de holen. Meine Freundin hatte das mit den Autoschleifen gemacht und Gastgeschenke habe ich Hochzeitsmandeln geholt die in einer schönen verpackung waren und zugleich als Tischkarte dienten.

Ich hatte damals ein Gästebuch geschenkt bekommen. Auf jeder seite hatte jeder ein Foto und was ganz liebes persönliches eingetragen.


LG Hexe12-17

3

Dankeschön für Eure Antworten! #danke

Auf die Website werde ich nachher gleich mal schauen!

Mit der Brautmutter hab ich heute auch schon telefoniert, sie lässt mir mal Anekdoten und alte Bilder zukommen.

Gibt´s evtl. noch Vorschläge für den Inhalt der Hochzeitszeitung?
Besonders da ich evtl. nicht sooo viel "Erinnerungen" festhalten kann.#gruebel


Einen schönen Abend noch und viele Grüße,
sapf