ich würde so gern heiraten...

halli hallo,

also kurze beschreibung:
wir sind seit oktober 2008 zusammen und ich bin sofort ungeplant schwanger geworden.. seit juli 2009 ist unsere maus da.. wir wohnen zusammen und läuft auch gut.. klar gibt es auf und abs aber das ja normal..
ich würde ihn jetzt so gerne heiraten aber ich finde er sollte den antrag machen und er weiss, dass ich so denke.. wenn ich mit dem thema heiraten anfange, blockt er immer ab..
muss dazu sagen, dass er vor mir ne 7 jahre lange beziehung hatte aber diese frau wollte er nie heiraten, das wusste sie und er seit anfang der beziehung.. er sagt mit mir ist alles anders und erwähnte auch, dass er es sich mit mir vorstellen kann..also zu heiraten...
mein wunsch wir dimmer größer aber ich will ihn damit auch net unter druck setzen.. ich mein ich rede mit ihm net oft drüber..war vllt jetzt zweimal..
nun weiss ich eben net, ob ich ihn einfach nen antrag machen sollte?? obwohl ich immer von nen romantischen antrag vom mann geträumt habe..
das einzige was mich stört, ist eben, dass ich net weiss woran ich bin.. vllt will er mich inzwischen garnet mehr heiraten.. och mann, ich mach mir immer viel zuviele gedanken..

kann mir jmd. nen guten tipp geben???

lg gloria83

1

Hallo,

mir ging es ähnlich wie dir...

August 2006 zusammengekommen
Oktober 2006 dachten wir ich sei schwanger (schon irgendwie geplant, da ich 2 FG hatte und wir uns sicher waren, dass das was für länger ist, liesen wir uns testen und verhüteten nicht) Ich war dann aber nicht schwanger und wir beliesen es dabei.
Dezember 2007 und März 2008 war ich dann doch 2x schwanger, leider wieder mit FG und danach meinte ich, dass ich nun nicht mehr schwanger werden will, bevor wir nicht geheiratet haben, also wenn wir es uns nun schon aussuchen können.
Aber der Antrag lies auf sich warten, ich bohrte ab und zu mal und Schatzi meinte nur, wenn der Augenblick gekommen ist, wirst du es zuerst erfahren.
Im März 2009 wurde mal wieder gebohrt, aber nicht von mir, sondern von Freunden- damals Nachbarn, die mein Schatz haben aufwachsen sehen.
Ich erwähnte, dass ich so gern am 5.8. heiraten würde und das ich mindestens 9 Monate Vorlaufzeit zum Planen benötige.
Dann meinten die Freunde, dass wir 2009 doch noch heiraten sollten, bis August ist ja noch Zeit, ja 5 Monate!
Sie schlossen eine Wette ab, wenn er 2009 heiratet kommen alle im rosa Tütü und wenn wir 2010 heiraten, dann in GRÜN (bäh grüne Tütüs)

Aber wieder kein Antrag, immer nur ein leichtes Lächeln.

Im November hab ich mein neues Auto gekauft, Neuwagen, ich musste ihn beim Händler abholen.
Schatzi holte mich also nach der Arbeit ab und wir fuhren zusammen zum Händler.
Auto, Vertrag alles fertig, plötzlich standen meine Eltern und die Arbeitskollegen von Schatzi dort und gratulierten zum neuen Auto.
Mir war das sooo peinlich, weil ich nicht wollte, dass er so einen Aufriss macht wegen nem neuen Auto, ich wollte ja nicht damit angeben, aber so kam ich mir vor.
Naja und dann öffnete er den Kofferraum und holte 3 rote Rosen heraus (für 3 Jahre Beziehung) und machte mir einen Antrag, so richtig mit Niederknien ;-)
Dafür hatte er also die ganzen Leute bestellt, um unsere Verlobung im Autohaus zu feiern mit Würstchen und Bier!

Ich hätte nie gedacht, dass er mich damit so überraschen kann, denn ich habe ständig und überall damit gerechnet aber da nicht!

Ich würde dir raten, lass ihm seine Zeit die er braucht, meiner hatte auch Angst vor dem heiraten, weil es so etwas entgültiges ist, aber nun ist er sich sicher und hat keine kalten Füße mehr. Ich hätte niemals gewollt, dass er mich heiratet, weil ich es will, ich habe immer gesagt, lieber warte ich 4, 5 oder 10 Jahre, aber ich will, dass er sich sicher ist, wenn er mich fragt, einen >Rückzieher würde ich ihm nie verzeihen!
(Sex and the City- der Film) haben wir zusammen geguckt, danach wusste er warum!

Versuche ruhig zu bleiben und nicht zu oft nachzufragen, die Männer wissen schon was sie tun.

Bei meiner mutter zum Beispiel war es grausam, ich hätte mich geschämt an der Stelle meines Stiefvaters.
Er hat immer gesagt, er will nicht nochmal heiraten, da er verheiratet war und er findet dass man nur 1x heiraten sollte.
Sie sind nun 5 Jahre zusammen, leben zusammen und hängen halt so rum, beide arbeitslos und totale Stubenhocker.
4 Wochen nachdem ich im November 2009 meinen Antrag bekommen habe, bekam meine Mutter heilig Abend dann auch einen.
Der Schock sitzt immernoch tief.
Mittlerweile sind sie verheiratet, es musste jetzt natürlich ganz schnell gehen, es musste noch vor mir sein, man hätte auch nicht noch 1 Jahr warten können, nein 5 monate nach dem Antrag war es dann schon soweit.

Glaub mir, das hätte ich nicht gewollt, dass mein Mann mir einen Antrag macht, nur weil er weiß, dass ich heiraten will.

Wir heiraten, weil wir uns lieben und das wirklich noch wie im ersten Monat, ich setze mich immernoch gern auf seinen Schoß und auch Händchen halten wir, wir erzählen uns von der Arbeit und unternehmen viel gemeinsam.
Aber bei meiner Mutter ist das eher so ein " Versuchen wir doch mal unsere Partnerschaft aufzufrischen indem wir heiraten"

Das ist ungefähr das Gleiche als wenn ein Paar sich ein Kind wünscht und hofft, dass die eigentlich schon gescheiterte Beziehung damit wieder gut läuft.

Wenn er dich liebt und sich sicher ist, dann wird er dich fragen, wenn nicht, dann könnt ihr auch so glücklich miteinander sein. Ein Kind habt ihr ja schon und zusammen leben tut ihr auch, ihr braucht also keine Ehe um den nächsten Schritt zu machen.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du glücklich bist/wirst.

Tut mir leid, dass ich soviel geschrieben habe, aber ich konnte es einfach nicht kürzer fassen.

lg

2

Wenn er (zumindest im Moment) offensichtlich nicht heiraten will, macht ein Antrag ja wohl wenig Sinn, oder? Einen Antrag macht man, wenn sich beide im Prinzip einig sind, daß irgendwann mal geheiratet wird, aber einen Heiratsunwilligen überzeugen kann man damit nicht.

Rede lieber noch mal mit ihm drüber, ohne "sag jetzt in den nächsten Sekunden JA oder NEIN" Druck.

3

Hallo,

also ich würde sagen, sprecht nochmal in Ruhe darüber, auch über deine Ängste bzw. Unsicherheit nicht zu wissen woran du bist! Vielleicht braucht er wie gesagt einfach nur ein bisschen, ist glaube ich bei vielen Männern so! Auch wenn es komisch klingt, da ihr ja schon ein Kind zusammen habt und das ja viel endgültiger ist als eine Heirat #augen aber das muss man ja nicht verstehen!

LG und alles Gute