Hochzeitswalzer, aber welches Lied?

Hallo!

Mein Verlobter und ich sind keine guten (Standard) Tänzer.
Er selbst hat schon einen Tanzkurs gemacht, aber der ist gut 10 Jahre her.
Ich selbst hab bisher nur so mal in der Disco getanzt - hilft also nicht viel beim klassischen Tanz.

Wir mögen beide Klassische Musik und haben auch in unserer Trauung nur klassische Musik.
Allerdings sind wir beide auch recht jung (23 und 26).

Wir suchen nun nach einem Lied für einen Hochzeitswalzer, der klassische Musik und Jugend vereint.
Das mit dem Walzer-Schritt werden wir sicher bis dahin schon schaffen (sicher nicht sehr galant aber man wird es sicher erkennen :-p ), aber allzu kompliziert soll es nicht werden.

Also schon mit Stil, aber ein klein bisschen Pep.
Habt ihr vielleicht eine Idee?

Vielen Dank, #blume
liebe Grüße glueckskind

1

Wir hatten das gleiche Problem bei unserer Hochzeit. Haben uns dann für etwas ganz anderes entschieden: Wir haben den klassischen Walzer auf ein unkonventionelles Lied getanzt. Bed of Roses vonBon Jovi hat einen Walzertakt, der auch nicht zu schnell ist und dies Leibesgeständnis fanden wir sehr schön für eine Hochzeit.

2

Unser Eröffnungstanz war Ella Endlich mit "Küss mich, Halt mich, Lieb mich"...es war einfach traumhaft....

Ist zwar ein Wiener Walzer aber ich und mein Mann als Nicht-Tänzer haben den auch in kürzester Zeit gut hingekriegt.

Viel Glück!

3

Wir haben uns das Lied Once upon december aus dem Film Anastasia ausgesucht.......
Kann man sehr gut Walzer zu tanzen......
#verliebt

4

wir hatten "You light up my life" gesungen von Westlife. Total super titel, leicht zu tanzne (Walzer etwas langsamer) und wir sind auch noch Jung (23 und 27 Jahre alt)

LG