heimliche Hochzeit - bitte um Meinungen !

Hallo,

wir möchten gern nächstes Jahr heimlich zu 2. und nur mit unserem Sohn heiraten und noch am gleichen Tag in Urlaub fliegen. Wir haben uns dann vorgestellt, dass wir allen aus dem Urlaub eine schöne Karte schicken mit "Wir haben geheiratet...".

Die Entscheidung steht für uns bereits fest, aber ich möchte einfach mal um Meinungen bitten....

LG Claudia

1

Ich finds toll. Müsst doch ihr entscheiden und wenn ihr euch damit wohl fühlt.

Aber ich glaub ne Feier für die Familie im Anschluss würde ich schon planen.

Gruß

2

Hallo Claudia #winke

Ich finds auch gut und "bereue" es irgendwie, es nicht auch "getan zu haben". Wir heiraten in 7 Wochen und relativ groß mit ca. 110 Leuten.

Mein Kollege hat das vor einigen Jahren gemacht, ganz heimlich und noch am selben Tag in den Urlaub und dann eine Karte geschickt, so wie du es planst und da waren Eltern, Familienmitglieder, Geschwister und Freunde schon irgendwie beleidigt hat er erzählt.

Eine Feier danach hat er nie gemacht.

Musst du selbst entscheiden :-)

Liebe Grüße ;-)

4

Na ja, wir werden wohl anschließend schon noch ne Gartenparty oder so machen, aber halt keine Hochzeitsparty, weil wir unsere Familien getrennt einladen müssen. Wenn meine Eltern da sind, kommen seine nicht und umgekehrt....#augen

3

ich finde das klasse, sind auch am überlegen ob wir das nicht so machen,
und dann nach dem urlaub ne kleine feier.

aber ich höre meine mama jetzt schon schimpfen und die wird einleben lang beleidigt sein, also wissen wir noch nicht was wir tun, mal schauen.

lg Andrea

5

Hallo,

für mich wäre das nie in Frage gekommen - ein Fest ohne meine bzw unsere Familien und Liebsten.

Vorallem wären unsere Eltern total traurig gewesen wenn wir "heimlich" geheiratet hätten.

Aber wenn ihr das für Richtig empfindet dann tuts doch... für uns wäre es nichts gewesen...

Lg Sunny

6

Hallo,

unsere Eltern verstehen sich aber so richtig gar nicht. Soll heißen: Wenn meine Eltern kommen, bleiben seine weg und umgekehrt ! Sie kommen auch immer nur "getrennt" zum Kindergeburtstag. Samstags kommen meine Eltern und sonntags seine #augen Und das Theater wollen wir uns halt "schenken"...

LG

7

Aber bei EURER Hochzeit können sie sich bestimmt zusammenreißen

weitere Kommentare laden
11

hallo,

eine meiner freundinnen hat das gemacht. anwesend waren neben dem brautpaar die jeweiligen trauzeugen (also bester freund des bräutigams und ich) und die lebensgefährtin des trauzeugen.
grund für die heimliche hochzeit waren in erster linie die schwierige familiäre situation (beide elternpaare geschieden und spinnefeind) und chronische geldnot des brautpaares ;-)

der vater meiner freundin hat daraufhin 2 jahre kein wort mit ihr gesprochen (sie ist das einzige kind) und hat unmittelbar nach bekanntgabe der hochzeit telefonterror bei mir gemacht (er kennt mich seit ich kind war), weil er nicht glauben wollte, dass seine ex-frau wirklich nicht bei der hochzeit war. er war zutiefst gekränkt....

ich würde zumindest die eltern kurz vorher einladen (treffen wir uns dort und dort) und sie mit der hochzeitszeremonie überraschen. anschließend zum essen einladen und gut is...
aber ich kenne ja deine familie nicht. vielleicht "verkraften" sie das besser als der vater meiner freundin :-p

liebe grüße

karin

13

Hallo,

weißt Du wie wir es machen werden?
Wir heiraten im Urlaub und nicht vorher. Wir werden am 11. Juli an die See fahren und am 14. Juli ist dann unsere Hochzeit. Wenn wir heim kommen sind wir verheiratet. Und ich freu mich so riesig darauf, das glaubst Du gar nicht :-D. Wir sind nur unter uns und niemand erwartet das er eingeladen wird oder sonstiges. Haben es aber allen vorher gesagt- es kam sehr gut an. Die Meinung von den meisten war nur: hätten wir einfach heimlich geheiratet, wären sie uns schon bissel böse gewesen. Aber so ist das für alle in Ordnung. Wir können den Tag nur zu dritt genießen und keiner fühlt sich auf den Schlips getreten. Evtl. kommt meine Schwiegermama mit, ist aber noch nicht so raus- haben sie aber eingeladen, da sie sonst nie zu irgendwelchen Feiern mitkommen kann (sind auch geschieden- naja das übliche eben). Das finde ich nur fair sie an diesem Tag dann mit dabei zu haben.
Muß aber auch dazu sagen: in zwei Jahren gibts dann nochmal die große Sause #verliebt.

Wäre das denn nichts für Euch?

PS: wir sind eh von der schnellen Sorte: Samstag haben wir uns erst entschieden. Aber Formalitäten sind schon erledigt- ging ganz fix #schein

LG Schlecki

14

Das ist doch eure Entscheidung.Ich würde es machen#pro
#winke

15

Ich find´s gut!

Meine Schwägerin ist mit ihrem Lebensgefährten und ihrem Sohn in den Urlaub gefahren - und alle bekamen eine Urlaubskarte mit Hochzeitsbild! #freu

Ich fand die Idee toll, keiner in der wirklich riesigen Familie hat sich beschwert - und mein Freund und ich würden das wahrscheinlich auch mal so machen.


Viel Spaß!
LG, sapf

16

Hallo!

Bei uns steht am Montag folgendes an: :-D

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=14&tid=2594035&pid=16459143

Ach ja, wir haben das nicht so geplant, weil unsere Familien sich nicht mögen etc., sondern einfach, weil wir es uns genau so wünschen.
Wir sind uns sicher, dass gerade weil wir uns sehr gut verstehen, sich alle für uns freuen und niemand eingeschnappt ist.

Meine Meinung ist also klar: Wenn ihr euch dass so wünscht, sollten alle, die etwas für euch übrig haben, eure Wünsche für diesen besonderen Tag respektieren und keine schlechte Laune verbreiten.

Alles Gute wünscht
Knusperfisch