Wie heiratet ihr ?Groß oder eher klein?

hallo,
würde mich mal interressieren ob ihr ne richtig große hochzeit macht oder eher nur standesamtlich mit den engsten leuten ?

wir werden nur standesamtlich heiraten , mein freund möchte eher ne kleine feier zuhause , damit bin ich nicht so einverstanden .

hätte lieber irgendwo nen kleinen raum , weil es werden ca. 40 leute sein.


wie sieht es bei euch aus?

lg

1

Hallo,

wir heiraten nächstes Jahr im Mai nur Standesamtlich,allerdings in einem sehr schönen Standesamt,eine Stadt weiter. Anschließend haben wir eine Location gebucht. Wir werden rund 55Gäste sein.

Lg Kathi

2

Hallöchen #winke

Wir heiraten eher im großen Rahmen denke ich, ca. 100 Leute.
Ich wollte eigentlich im kleinen Kreis heiraten, nur Freunde und Familie, aber mein Zukünftiger meint, er heiratet ja nur einmal und möchte auch Arbeitskollegen einladen. Jetzt sind wir halt bei ca. 100 Leuten, aber ist mir auch nicht so unrecht :-)
Es soll wirklich ein tolles Fest mit Tanz, Musik und guter Laune werden :-)

Liebe Grüße! ;-)

3

Wir heiraten auch Standesamtlich und werden insgesamt 35 Leute sein.
Da wir auch lieber "für uns" feiern wollen und keine Lust haben von irgendwelchem Personal beobachtet zu werden (gerade weil Kinder dabei sind, und die bestimmt mal ein Blümchen auszupfen...), bzw einfach eben unter uns sein wollen haben wir uns für folgende Lösung entschieden:

Wir feiern in einer still gelegten Kneipe.
Diese ist allerdings saniert und renoviert mit eiinem tollen Außenbereich.
Dort drin wurde auch nie geraucht, es sind Nebenräume für die Kinder da (also falls sie mal schlafen wollen, sowie ein Spielzimmer) und trotzdem stehen uns Küche, Tischdecken, Teller usw zur Verfügung.
Wir sind an keinen festen Caterer gebunden, kommen mit den Getränken billiger, weil wir sie selbst mitbringen können und haben den Raum sogar das ganze Wochenende so dass wir am nächsten Tag mit der engsten Familie noch frühstücken können.
Dazu haben wir noch 2 Freunde damit beauftragt sich hauptverantwortlich für Essen und Trinken zu fühlen (also z.B. für das nachschenken und den Buffetaufbau).
Und das bei einer Raummiete für 150 €!
Ich finde es total super! Vielleicht habt ihr ja auch so eine Möglichkeit vor Ort?

Liebe Grüße!

4

Mein Mann wäre es am liebsten gewesen, wenn wir morgens aufs Standesamt gegangen wären...schwuppdiwupp die Unterschriften und das wars :(

War aber echt nicht mein Ding!

Zum Ende hin haben wir einen guten Kompromiss gefunden. Nicht zu gross und nicht zu klein :)

Wir haben einen Raum gemietet, Vormittags mit Familie standesamtlich geheiratet, dann zur Lokation und dort Mittag gegessen ein wenig auf Familienfeier gemacht - Kaffee, Kuchen, Torte....und ab 20 Uhr sind Freunde dazugestossen. Wir waren dann so ca. 45 Leute.

Ein hübsches Kleid hatte ich trotzdem :)

liebe Grüsse und viel Spass bei der Planung

5

Wir wollten eine große Feier aber keine kirchliche Trauung.
Wir hatten Standesamt um 17.00 Uhr und ab 19.00 Uhr dann ne tolle Feier (Party) mit 150 Gästen in einem Lokal hier im Ort.
Zuhause würde ich niemals feiern - auch wenn es nur 10 Leute wären. Als Braut hast Du daheim doch gar keine Ruhe. Wer kocht? Wer räumt auf?

6

Hallo,

wir heiraten am 03.07.2010 und es werden um die 240 Leute sein...das ist schon ne menge;)...haben uns aber einen Saal gemietet mit Deko Service und allem..alleine die halle zu dekorieren würde ich bestimmt nicht schaffen...naja is eine haufen arbeit das alles zu organisieren aber habe ich jetzt auch fast geschafft.....

wünsch euch auf jeden fall eine wunderschöne hochzeit...

lg claudi

7

Hallo,

wir haben im August 2007 geheiratet, nur standesamtlich. Es war eine ganz kleine Feier, ca. 20 Leute. Das heißt also Familie und Trauzeugen. Aber wir hatten trotzdem nen Raum in ner Gaststätte und konnten dort auch den dazugehörigen Biergarten mit nutzen. Das war wirklich schön! #verliebt

Ich persönlich hätte auch gern noch ganz viele Freunde eingeladen, aber das wäre meinem Mann gegenüber nicht ganz fair gewesen, er hat sowieso schon ne kleinere Familie als ich und auch keinen besonders großen Freundeskreis. Außerdem haben unsere Eltern die Feier bezahlt und die hatten da natürlich auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Deshalb hatte ich ursprünglich geplant, noch nen Junggesellinnenabschied zu feiern, aber dazu hatte ich am Ende zu viel Stress und meine Mädels haben leider nichts dergleichen für mich organisiert.

Wer mag, kann sich gern mal unser Video anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=r0Mn5DE0egA