Hemd Kurz oder Langarm

Hallo

wir sind Ende Juli auf einer Hochzeit eingeladen.
Welches Hemd muss ein Mann unter einem Sakko anziehen?Langarm oder kurzarm?

Gibt es da eine Regelung?

portocale

1

Hallöchen #winke

Ich würde sagen dass es egal ist ob lang- oder kurzarm, kommt einfach aufs wetter drauf an.
Beim Bräutigam sollte es auf jeden Fall langarm sein, aber als Gast ist es egal. Sieht ja auch kurzam gut aus mit Kravatte :-)

liebe Grüße ;-)

2

Ne, Langarm oder Kurzarm ist egal, kann er beides tragen, aber er darf
das Sakko und die Krawatte erst ausziehen, wenn der Bräutigam dies gemacht hat ... er muss der 1.sein!

LG Tina

3

langgarm sollte der bräutigam auf jeden fall tragen!! das sieht wesentlich besser aus!

4

Hallo,

als Gast gibt es keine Regelung und wenn es heiß ist würde ich auf jeden Fall kurzarm wählen.

Lg

5

Hallo.

Selbstverständlich ein Langarm-Hemd ... wie soll sonst die Manschette einen Daumen breit hervorschauen, wie es sich gehört.

Kurzärmlige Hemden gehören in den Freizeitbereich und haben beim Anzug, bzw. Sakko nichts zu suchen.

Gruß von der Hedda.

7

sehr richtig! Man zieht ja auch kein T-Shirt unter ein Jacket, weil es dann Hautkontakt hat und gereinigt werden muss.

8

Dass mit dem Hautkontakt fände ich eher weniger problematisch ... aber der 80er Jahre Miami-Vice-Look geht nun wirklich gar nicht mehr ...

... und außerdem sind und bleiben T-Shirts Unterhemden ... kein Mann, der etwas auf sich hält, würde je ein T-Shirt so anziehen.

6

Hallo,

also ich würde als Mann nieee ein Kurzarm-Hemd tragen.... finde ich ganz furchtbar... Wenns zu heiß ist, kann man auch langärmliche Hemden hochkrempeln...

Am schlimmsten sind immer Männer, die ein Kurzam-Hemd tragen, und dann ne Weste darüber#rofl... fehlt dann nur noch ne Krawatten-Nadel

Ist zwar alles Geschmacksache, aber wenn schon schick, dann richtig...

LG

9

Hallo,
Langarm muß sein.
Kurz ist für die Freizeit, aber auf KEINEN Fall für untern Anzug!
Dafür dürfen die Männer flache Schuhe tragen....
Gruß, I.