Rückmeldung Einladung?!

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben vor einigen Wochen unsere Einladung verschickt bzw. persönlich verteilt und um Rückmeldung bis 1. Juli (heute) gebeten.

Es haben sich noch einige gar nicht gemeldet und keinen Ton gesagt #kratz
Soll ich einfach nachfragen ob sie kommen oder was würdet ihr tun? Meine Mama hat gesagt, wenn sie nicht selbst was sagen, soll ich denen nicht nachlaufen...
wir müssten das bis spätestens nächste Woche wissen, da wir beim Restaurant und im Blumengeschäft... die genaue Anzahl bekannt geben müssen.
Ist irgendwie eine blöde Situation, einige daran erinnern zu müssen #gruebel

Danke für Eure Beiträge und Ratschläge :-p

1

Anrufen oder mailen.

Mach Dir klar, für Dich ist die Hochzeit das Ereignis des Jahres, für die Gäste ein Wochenendtermin. Ist völlig normal, daß sich nicht jeder die Deadline für die Rückmeldungen merkt oder denkt, er hätte schon bescheid gesagt.

2

War bei uns genauso - suuuper ärgerlich! Leider gibts immer wieder welche,die daran nicht denken, oder das nicht so eng sehen - würde mir niiiiieee passieren!

Sei´s drum .... auf jeden Fall rate ich dir viell. noch eine Woche zu warten und dann anzurufen. Ich habe unseren Gästen teils 2-3 Mails geschrieben und darauf hin kam keine Reaktion und erst als ich angerufen haben.

1x anrufen, ggf. auf AB sprechen und viell. sagen,dass sie sich innerhalb 2-3 Tage melden sollen, sonst könntest du sie nicht mehr berücksichtigen.

Vielleicht gibts aber auch einen Grund,wieso sie sich nicht gemeldet haben? Kriegen keinen Urlaub oder sonstiges ...

mach dich nicht verrückt, ruf an und du weiß es!

LG Tina

3

Hallo Tina!

Danke für deine Antwort.

Es sind eigentlich nur Arbeitskollegen von mir ...

Family und Freunde haben natürlich sofort zugesagt.

Das ärgert mich mehr, denn die Kollegen sehe ich jeden Tag und keiner sagt was :-[

Werde nächste Woche noch warten und dann werd ich sie einfach drauf ansprechen.

4

Sprich sie gleich an, Du ärgerst Dich nur, wenn Du jetzt noch wartest und keiner was sagt. Wenn sie "nur" Kollegen sind, haben sie sich wahrscheinlich grade mal das Datum der Hochzeit notiert, aber sich vermutlich schlicht nicht das Rückmeldedatum gemerkt.

weiteren Kommentar laden
5

Ruf sie einfach an, so würde ichs machen, nacher gibts böse Überraschungen ;-)

7

Hi!

Uns geht es ähnlich. Wir heiraten am 31.07., haben die Einladungen Anfang Mai verteilt, um Rückmeldung bis zum 31.05. gebeten (eben wegen der Schnarchnasen...) und von unseren 150 Gästen haben sich immer noch 15 nicht gemeldet!

Ich finde das gelinde gesagt unverschämt....

Da es sich zum großen Teil auch um Leute mit kleinen Kindern handelt und wir Plätze und Kinderbespaßungsarragement fest machen wollen, telefonieren wir die jetzt ab.

Ein wenig verschusseln und mal eine Woche später Bescheid geben ist ja okay, aber mir reißt so langsam auch der Geduldsfaden.

Ich würde an deiner Stelle nächste Woche einmal höflich nachfragen, ob das Datum übersehen wurde und dass du wegen der Bestellungen etc. Bescheid wissen solltest.
Eigentlich dürfte das ja keiner krumm nehmen, oder?!

Viele Grüße,
S.