Wer hat Ideen? Suche kreatives "Andenken" von Gästen für´s Brautpaar

Hallo!

Ich suche etwas, was die Gäste auf der Hochzeit von unseren Freunden kreativ gestalten, und was das Brautpaar dann mit nach Hause nehmen kann - oder sowas in der Art ;-)

Habe selbst als Gast mal an einer Leinwand mitgemalt, auf der ca. 50 Kästchen waren und jedes Paar sollte ein Kästchen an dem Abend kreativ bemalen. Am Ende entstand dann ein buntes Gemälde, welches heute beim Brautpaar zu Hause hängt.

Habt ihr solche oder ähnliche Ideen für mich?

Danke, die Lollefrau

1

Schön sind "nackte" Memorys, die von den Gästen gestaltet werden (malen, kleben etc.)
http://www.amazon.de/G%C3%BCtermann-KnorrPrandell-8260877-Folia-Blanko-Legekarten/dp/B000VRROEM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=toys&qid=1278101924&sr=1-2 und dann immer wieder gespielt werden können - kann man auch schön mit ein paar Fotomemorykarten mischen http://www.dm-digifoto.de/foto-geschenke-spiele-remembory.html

2

Huhu Lollefrau

auf unsere Hochzeit hat meine Freundin kleine viereckige Kärtchen an die Gäste verteilt ( Paare bekamen nur eins) darauf sollte jeder ein Herz malen so wie er wollte und die bzw. den Namen drunter schreiben.

Die Karten hat sie anschließend eingesammelt und am selben Abend noch in einen schönen Rahmen geklebt und uns das dann geschenkt.

Ist echt ein wunderschönes Bild geworden was nun bei uns im Wohnzimmer hängt und welches ich mir gerne jeden Tag anguckt.

Wenn du möchstest mache ich morgen ein Foto davon und setz es in die VK

LG
Sunny

3

Hallo,

wir haben bei der Hochzeit meines Bruders auch ein hübsches Andenken von allen gestalten lassen.

Wir haben auf einer quadratischen Leinwand ein großes Herz ganz dünn mit Bleistift vorgezeichnet. Dann hatten wir Stempelkissen (idealerweise in Farben, die mit der Einrichtung/Wohnfarbe des Brautpaares harmoniert, bei meinem Bruder und seiner Frau hatten wir: rostrot, rot, gold, orange, sonnengelb und braun ...) und jeder Gast hat einen (oder mehrere) Fingerabdrücke IM Herz hinterlassen bis es irgendwann voll war und AUSSERHALB vom Herz mit einem Metallic-Edding in gold unterschrieben. (Je nach Farben der Stempelkissen passt silber o.ä. besser ...).

Die Kinder hatten zum Schluss ihren Spaß, die letzten Lücken im Herz auszufüllen.

Das ganze sieht echt super aus und hängt nun bei meinem Bruder im Wohnzimmer.

Kleiner Tipp: Eine Anleitung daneben legen, und schon ein paar Fingerabdrücke in's Herz und ein paar Unterschriften außerhalb machen, manche Leute kapieren es sonst nicht ... #augen

LG, Tina

4

Hallo,

bei der Hochzeit von meinem Bruder und meiner Schwägerin bekam jeder ein Kärtchen und sollte darauf Wünsche für das Brautpaar schreiben, die Karten wurden dann eingesammelt und in eine Holzkiste gesteckt. Die wurde dann vom Brautpaar mit unendlich vielen Nägeln verschlossen.

Am ersten Hochzeitstag sollte sie dann in trauter Zweisamkeit geöffnet werden und halt die Kärtchen gelesen werden. :-)

LG
Superschatz

5

wir hatten zur hochzeit meiner cousine am samstag eine kleine leinwand die in die anzahl der gäste (pärchenweise) aufgeteilt war.jeder der gäste konnte sich dort verewigen, wobei das motto "herzen" im fordergrund stand. es ist sehr sehr schön geworden und sicherlich ein sehr schönes andenken für das brautpaar.

lg sanni